TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2021 13:19
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt den Anschluss bei Vodafone mit dem Tarif 1000 Cable Max. Im Einsatz habe ich die HomeBox (Fritzbox).
Allerdings habe massive Verbindungsprobleme mich per VPN ins Netzwerk meines Arbeitgebers einzuwählen, bzw. zu arbeiten. Über meinen alten Anschluss funktinoert alles reibungslos.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
am 14.04.2021 18:42
das soll sich der Admin, eurer Firma das ansehen.
keiner hier weiß was du, mit massive Verbindungsprobleme meinst.
am 14.04.2021 18:59
Erzähle denen am besten gleich, dass dein aktueller Vertrag mit "DS-Lite" läuft.
Die Firmen-IT sollte damit was anfangen können.
am 14.04.2021 20:21
Hallo Dave10,
funktioniert es denn gar nicht, oder kannst Du die VPN Verbindung herstellen und sie bricht weg?
Hast Du sonst noch andere Probleme mit Deiner Internetverbindung. Z.B. langsamer als gebucht oder Verbindungsabbrüche?
Viele Grüße
Jana
am 18.04.2021 11:05
Hallo Jana478,
vielen Dank. Ich musste jetzt feststellen, das ich allgemein eine schlechte Verbidung mit der Geschwindigkeit habe. Ich komme im Download immer so zwischen 40 und 100 MBits. Gebuchte habe ich das 1000 Paket.
Habe auch die FRITZ!Box neu gestartet und sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach hatte ich für ca. ein Stunde mal knapp 500Mbits. Aber dann liege ich jetzt schon wieder bei Max. 100Mbits.
Der Upload ist super. Immer zwischen 40 und 50Mbits
am 19.04.2021 12:12
am 19.04.2021 15:20
Hallo Wallace,
Heute läuft es mit der Verbindung im Download schon deutlich besser. Aber immer noch nicht die volle Kapazität.
Anbei die Antowrten.
Download 335
Upload 49
Ping 36
19.04.2021 15:05
am 19.04.2021 15:52
Hallo Dave,
Verwendet Ihr employee tracking software?
Das Problem mit VPN ist aufgrund der unterschiedlichen Software, die die Verbindung verfolgt, ein sehr offensichtlicher Fall
am 20.04.2021 08:20
Hi Dave,
ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 20.04.2021 09:03
Hallo Wallace
habe dir die Daten zukommen lassen.