abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Arbeitgeber VPN
Dave10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt den Anschluss bei Vodafone mit dem Tarif 1000 Cable Max. Im Einsatz habe ich die HomeBox (Fritzbox).

 

Allerdings habe massive Verbindungsprobleme mich per VPN ins Netzwerk meines Arbeitgebers einzuwählen, bzw. zu arbeiten. Über meinen alten Anschluss funktinoert alles reibungslos.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

43 Antworten 43
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

das soll sich der Admin, eurer Firma das ansehen.

 

keiner hier weiß was du, mit massive Verbindungsprobleme meinst.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dave10 

Erzähle denen am besten gleich, dass dein aktueller Vertrag mit "DS-Lite" läuft.

Die Firmen-IT sollte damit was anfangen können.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dave10,

 

funktioniert es denn gar nicht, oder kannst Du die VPN Verbindung herstellen und sie bricht weg?

Hast Du sonst noch andere Probleme mit Deiner Internetverbindung. Z.B. langsamer als gebucht oder Verbindungsabbrüche?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Dave10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana478,

 

vielen Dank. Ich musste jetzt feststellen, das ich allgemein eine schlechte Verbidung mit der Geschwindigkeit habe. Ich komme im Download immer so zwischen 40 und 100 MBits. Gebuchte habe ich das 1000 Paket. 

Habe auch die FRITZ!Box neu gestartet und sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach hatte ich für ca. ein Stunde mal knapp 500Mbits. Aber dann liege ich jetzt schon wieder bei Max.  100Mbits. 

Der Upload ist super. Immer zwischen 40 und 50Mbits

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dave,

 

kannst Du bitte alle Punkte aus diesem Beitrag beantworten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

Heute läuft es mit der Verbindung im Download schon deutlich besser. Aber immer noch nicht die volle Kapazität.

Anbei die Antowrten.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Download zu gering. Wenn man den Speedtest macht, wird versucht ein zweiter durchzuführen. Dieser bricht dann mit dem Fehlervode #1250 ab.

Download 335

Upload 49

Ping 36

19.04.2021 15:05

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Direkt per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca. 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es hieß es liegt eine Störung vor. Diese wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag behoben. Seitdem noch schlechteret Downlownd. Seit heute besser wie gestern. Signal.PNGAnbei die Screenshorts 

 

MacClean
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Dave,
Verwendet Ihr employee tracking software?
Das Problem mit VPN ist aufgrund der unterschiedlichen Software, die die Verbindung verfolgt, ein sehr offensichtlicher Fall

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dave,

 

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace

 

habe dir die Daten zukommen lassen.