abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Anmeldung PlayStationNetwork (PSN)
Herz7
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit gestern (26.01.21) kann ich mich mit der Playstation3 nicht mehr bei PSN anmelden, es kommt die Fehlermeldung 80710016.

Laut PSN liegt der Fehler bei der IP und ich soll mich bei dem Provider melden. Wenn ich mich mit meinem Mobilnetz per Hotspot anmelde, bestehen die Probleme nicht. 

 

Diverse Hilfevideos und Foren Einträge habe ich durch geschaut, alle weisen auf die IP hin, dass diese wohl auf die Blacklist durch Nutzung mehrere Kunden bei Sony gesetzt wurde. 

 

Ich nutze fast täglich die ps3, ich habe keine Einstellung bis zum Fehler vorgenommen. 

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herz7,

 

bei Problemen mit PSN können wir Moderatoren Dir nicht direkt weiterhelfen.

 

Wenn es aber Probleme mit PSN im Zusammenhang mit der IP-Adresse Deines DSL-Anschlusses geben sollte, kann es helfen den Router ein paar Minuten von der Telefondose zu trennen und wieder zu verbinden.

 

Nachdem Du den Router wieder verbunden hast, sollte sich die IP geändert haben. Dies kann ein paar Versuche brauchen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!