abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Amazon Prime
ayurveda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum und Moderatoren,

seit Freitag funktioniert bei mir auf meinem Smart TV sowie auf Tablett und SmartPhone im WLAN die Amazon Prime Video App nicht mehr. Im Funknetz ist es kein Problem, d.h. die App bzw. die Dienste laufen regulär. Fehlermeldung "Bitte schalten Sie VPN oder Proxy Dienste aus" (sinngemäß).

Ein Telefonat mit dem Amazon Kundenservie hat ergeben, dass die Amazon Dienste laufen, aber ich (angeblich) eine ausländische IP von Vodafone zugeilt bekommen habe. Das Probleme gebe es lt. Amazon häufiger. Da ich nur Amazon Deutschland Kunde bin wird somit dann aber mein Account seitens Amazon blockiert. Somit war der Lösungsvorschlag seitens Amazon, dass ich Kontakt mit Vodafone aufnehmen, hier mit geschehen 😉
Könnte dieses Problem somit bitte seitens Vodafone geprüft und optimalerweise behoben werden?

Gibt es ggfs. alternative Lösungsvorschläge?

Ich freue mich auf eine kurzfristige Rückmeldung seitens der Moderatoren oder falls dies Problem bei anderen Kunden bereits erfolgreiche behoben wurde über Erfahrungsberichte.

Danke!

Ben

12 Antworten 12

Moin Menarus,

ich habe es nochmal über drei verschiedene Hotlines versucht. Beim Stichwort "Internet" hat mir die elektronische Vorzimmerdame dann immer brav erzählt ich möge doch bitte meinen WLAN Router vom Stromnetz trennen. Ich hab es va. 10x über verschiedene "Routen" versucht und bin immer wieder dort gelandet.

Anschliessend habe ich es über die Whatsapp Option versucht. Mit dem Ergebnis das mein Anliegen an einen Berater weitergeleitet wird. Bis jetzt hat sich dieser aber noch nicht gemeldet.

Ich habe bereits gekündigt und hatte gehofft Vodafone versucht zumindest mich Kunden zurück zu gewinnen. Bisher leider Fehlanzeige. Besonders enttäuschend finde ich, dass es nicht einmal ein Stellungnahme gibt und ich nicht mal die Chance habe, mit einem Vodafone Mitarbeiter zu sprechen.

Mal abwarten wie es weiter geht...

TommyNox
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo, bei mir genau das gleiche Problem,

vodafon sucht nach einer Lösung, doch hat mir der technische Kundendienst fast gar keine Hoffnung gemacht, da man wohl kaum noch Möglichkeiten hat, IP-adressen individuell zu vergeben, im Moment ist mein Status noch in Bearbeitung,  seit einer Woche, 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ayurveda,

 

ich leite es gern an den Fachbereich weiter. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift, Dein Geburtsdatum und ein Screenshot von der Fehlermeldung per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!