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Lösung
am 04.05.2019 18:35
Hallo,
wir haben Probleme mit 5 GHz, sobald ein Gerät sich verbindet bricht die Internetverbindung ab.Die Verbindung nur mit 2,4 GHz funktioniert ohne Störung aber langsam (80-90Mbit/s). Die 5 GHz Verbindung hat ständig Aussetzer wenn man es aktiviert..Am Montag war bereits ein Techniker da und hat an der Anschlussdose was eingestellt und uns geraten das Kabel zu erneuern was wir bereits gemacht haben.Das Problem besteht immer noch, es hat nichts geholfen die ganzen Tipps und Einstellungen (kanäle 36 - 48 einstellen) usw.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2019 15:39
Hi Beko,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 05.05.2019 10:52
Könnte es sein, dass du in der Nähe eines Flughafens wohnst? Wenn ja, dann schlägt die Radarerkennung an und schaltet das 5-GHz-WLAN aufgrund regulatorischer Vorgaben temporär aus. Das ist dann auch kein Fehler, sondern ein seitens des Gesetzgebers vorgegebenes Verhalten.
In der Regel steht dann aber auch im Log der FritzBox:
"Radarerkennung - deaktiviere 5-GHZ-WLAN" (oder so ähnlich).
am 07.05.2019 00:34
Hallo,
nein in der Nähe vom Flughafen wohnen wir nicht. wenn ich 5 ghz aktiviere stelle es manuell auf die radarfreien Kanäle 36 - 38. und die Verbindung bricht ständig ab, Ich weiss nicht woran es liegt,wie gesagt mit 2,4 ghz gibt es keine Probleme aber halt nur die halbe Leistung..
am 08.05.2019 11:01
Hallo Augsbeko,
bei 5Ghz ist die Reichweite geringer als bei 2,4GHz. Liegt es vielleicht daran, dass es eine größere Distanz überwinden muss?
Gruß
Jens
am 09.05.2019 00:21
Hallo Jens,
nein daran kann es nicht liegen erstens weil der Router zentral in der Wohnung steht, zweitens es passiert auch wenn die Geräte direkt am Router sind.
Mfg
am 10.05.2019 09:03
Hi Augsbeko,
okay, dann tauschen wir die Box einmal aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.05.2019 12:37
Hallo Marco,
Nachricht ist raus.
Gruß
Beko
am 11.05.2019 15:39
Hi Beko,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 12.05.2019 12:42
Okay Marco, Vielen Dank für alles.Gib dann Bescheid wenn soweit ist
am 15.05.2019 21:57
Hallo Marco,
es hat alles geklappt, das Modem habe ich bekommen und angeschlossen, seit über 4 Std funktioniert alles ohne Probleme. Vielen Dank nochmal.
Groß
Beko