abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit 16000er Bandbreite!
Hoschaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend!

Ich hab folgendes Problem!
An meinem PC kommen nicht wie im Router ( EasyBox 803 ) 15795 mbits an sondern nach mehrmaligen Speedchecks nur 6113 mbits!
Der Router ist 2 Tage alt, alles ist richtig verkabelt! Woran kann es liegen das ich auf meinem Rechner nicht die Geschwindigkeit bekomme die im Router anliegt!? Habe auch schon andere PC´s und Laptop´s probiert hier auch das gleiche Problem!
Mit dem Kundencenter habe ich auch schon telefoniert die Leitung sei einwanfrei!
Man empfahl mir einen Techniker der sich das anschauen könnte aber soviel Geld hab ich nun auch nicht!
Bitte um Hilfe!

So Long
20 Antworten 20
Hoschaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hmm...kann niemand weiter helfen?
Gormus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

WLan?
Vodafone TV Box angeschlossen?
Bin hier rein privat. Durchführung von Tipps auf eigene Gefahr.
evizan
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/8422.page

Ähnlicher Fall. Und könnte auch Dein Problem sein.

Gude
Hoschaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So was soll ich denn nun tun? Versteh das alles nicht!
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Hoschaa,

also an der Leitung kann ich auch keinen Fehler finden.
Wie hast du die Speedchecks gemacht? Über LAN oder WLAN? Bitte unbedingt LAN benutzen.
Welchen Speedcheck hast du verwendet?
Bitte mal mehrere Speedchecks zu unterschiedlichen Uhrzeiten mit
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
durchführen und mir die ID per PN zusenden.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Hoschaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo MV,

habe die Speedchecks immer mit dem von Vodafone gemacht, immer um andere Uhrzeiten, immer das gleiche Ergebniss!

Geh über LAN Kabel ins Internet
Hoschaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe gerade wieder mit Vodafone telefoniert!
Die Leitung ist eine von Vodafone und von Vodafone Seiten soll alles inordung sein!
Soll jetzt nochmal 3 Speedchecks über den von Vodafone machen und die Tickt Nummern aufschreiben und mich wieder bei Vodafone melden!
Mal sehen was die Technik dann sagt!
Mir kommt das alles etwas komisch vor!
2 PC´s, 1 Laptop und das Handy sagen alle 5000-6000 kbits nicht mehr und nicht weniger! An meiner Hardware kann es nicht liegen oder ich sollte alle meine Geräte weg werfen!
Mal sehen was dabei raus kommt!

So long
TheVoiceHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
poste bitte mal die Daten aus den kofigurationsmenü der Easybox, die du unter "ADSl Status" findest 😉
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Hoschaa,

ich lasse gerade die BRAS-Konfig prüfen, habe aber noch keine Rückmeldung.
Bitte etwas Geduld.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.