abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme im lokalem DNS-Netzwerk!! Router "vodafon 4038 ( TG3442DE)" als Ursache möglich??
jens5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

in einem lokalem Netzwerk geht das Kartenlesegerät für Kundenkarten ( Fa. MiHa) sporadisch (ca.alle30min) in Störung, lt. Techniker mit dem Hinweis, dass etwas mit der DNS Geschichte nicht stimmt. Datenpakete werden wohl von dem Kartenleser nicht sauber empfangen.(?)

Es wurde der excess-Point gewechselt, das Kartenlesegerät ebenfalls. Der Excess-Point liegt 5cm vom lesegerät entfernt. Es sind auch keine Netzwerkfehler als solche zu erkennen.

Als letzte Maßnahme kann nur noch der Router in Frage kommen, wurde gesagt.

Die Einstellmöglichkeiten in dem

TG3442DE sind auch sehr begrenzt. Es ist ein Kabelrouter.

Hat jemand eine technische Lösung bzw. wie ich schnell von Vodafon/KabelDeutschland einen anderen, kompatiblen Router bekommen??

Vielen Dank im vorraus.

M.f.G.

J. Müller

 

P.s.: Der Kundenvertrag ist ausserdem nicht als Geschäftskunde deklariert worden, was auch dringend geändert werden müsste. 😕

 

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jens5,

 

merkst Du die Störung nur mit dem Lesegerät oder hast Du noch andere Einschränkungen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
jens5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

bis auf die Tatsache, dass min 1 x am Tag das Internet Signal am Router kurzzeitig verschwindet, haben Wir ausschliesslich Probleme mit dem Kartenlesegerät! Es soll an dieser DNS-Verschlüsselung liegen!

Als letzte uns bekannte Maßnahme werden wir nun versuchen bei Vodafon einen neuen Router ( Fritzbox) zu ordern!

M.f.G.

Jens Müller

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jens5,

 

konntest Du es mit der Fritzbox klären?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
jens5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe jetzt eine Fritzbox bei Vodafon geleast, ich hoffe die Probleme mit dem Kartenleser sind damit gelöst!?

...ich dachte hier könnten ein paar Netzwerktechniker / IT-ler oder sonstige Freaks mir Auskunft oder einen Tip geben! ( Alufolien an die Wände oder sonstiges!) :-.)

...dieses Problem taucht nur in unserem Geschäft auf!

Danke für die Rückfrage!

M.f.G

Jens Müller

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jens5,

 

freut mich, dass es mit der Fritzbox geklappt hat.

Darf ich hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
jens5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

nach Wechsel des Routers auf Fritzbox Kabel 65..., war das Problem gelöst!

Der Router TG3442DE von Vodafon ist für gewisse Netzwerke nicht zu gebrauchen!!

Vielen Dank!

...zu machen..

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback @jens5! 🙂

 

Hier kommt wie gewünscht ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!