abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme beim anrufen von meinem Handy zu meiner Festnetznummer
Neukundin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Mein Problem ist, dass meine easybox804, Anrufe von meinem Handy zum Festnetznummer hin, mal verbindet, mal nicht.
Alle Nummern kann man problemlos mit dem Handy telefonieren.

Nur meine Festnetznummer nicht.
Wähle ich meine Festnetznummer, kommt kein Verbindungston. Nur Totenstille.
Eine Sperrliste gibt es nicht.
Rufnummern werden nicht unterdrückt oder blockiert.
Weder auf meinem Handy noch auf meiner easybox804.

 

Von anderen ins Festnetz angerufen werden kann ich problemlos.

Nur wenn ich mich vom Handy ins Festnetz anrufe habe ich diese Schwierigkeiten.

 

Was kann ich tun?

Danke schon mal für Antworten.

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Neukundin,

 

das klingt seltsam.

 

Kommt es ausschließlich bei Anrufen von Deinem Handy zu den dem geschilderten Problem? Wurde Deine Festnetz- oder Handynummer vor Kurzem portiert oder von einem anderen Anschluss geschwenkt?

 

Um das als mögliche Fehlerquelle auszuschließen, führe bitte mal einen Reset der EasyBox und anschließende Neueinrichtung durch.

 

Sollte das nicht helfen, sollten wir hier ein Störungsticket aufnehmen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo!

@Jens-K@  schrieb:

 

Kommt es ausschließlich bei Anrufen von Deinem Handy zu den dem geschilderten Problem?

Nein.

Bei einem, mir bekannten, anderen Handy ist das auch so.

Beide Handys haben immer schon LIDL-Connect als Tarif-Anbieter.

SIM-Karten wurden auch zwischen beiden Handys getauscht, um zu sehen ob es am Handy liegt.

 

Wurde Deine Festnetz- oder Handynummer vor Kurzem portiert oder von einem anderen Anschluss geschwenkt?

Ich bin seit Januar 2017 Vodafone-Kundin. Ich bekam eine neue Vodafone Nummer.

 

Um das als mögliche Fehlerquelle auszuschließen, führe bitte mal einen Reset der EasyBox und anschließende Neueinrichtung durch.

Nach resetten ist das Problem immer noch da.

 

Die Easybox "normal" auschalten und vom Telefonnetz trennen und wieder anschalten, bringt auch keine Besserung.

Aus dem Festnetz überall hin anrufen und das Internet gehen ohne Probleme.
Das Problem mit dem vom Handy ins Festnetz telefonieren ist MAL VORHANDEN, MAL NICHT VORHANDEN.

Ist halt Glück, wenn man mal keine Schwierigkeiten beim vom Handy ins Festnetz telefonieren hat.


Grüße

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Neukundin,

 

entschuldige, wenn ich nochmal nachhake:

 

Hast Du auch einen Werksreset, d.h. eine Neueinrichtung des Routers durchgeführt?

 

Hilfe zur Rücksetzung Deiner Box findest Du in unserer Checkliste.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Neukundin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@@@@Kira@  schrieb:

Hallo Neukundin,

 

entschuldige, wenn ich nochmal nachhake:

 

Hast Du auch einen Werksreset, d.h. eine Neueinrichtung des Routers durchgeführt?

 

Hilfe zur Rücksetzung Deiner Box findest Du in unserer Checkliste.

 

Viele Grüße

Kira

 


Hallo Kira!

 

Ja, habe ich gemacht. Schon bevor ich überhaupt hier im Forum nach Hilfe gefragt habe.

 

Auch "normales" an- und ausschalten und vom Festnetz trennen und wieder ranmachen bringt nichts.

 

Ich habe auch mit Beratung ein neues TAE-Telefonkabel im Telekom-Shop gekauft, weil ich dachte dass das Telefonkabel defekt ist.

 

Das Problem besteht immernoch.

 

Wenn ich von meinem Handy meinen Festnetzanschluss anrufe, kommt es vor, dass während des Verbindungsaufbaus nichts, außer Totenstille zu hören ist.

Nicht einmal dieser Verbindungston (tuuuuuuuuuuuuuuuut - tuuuuuuuuuuuuuuuut - tuuuuuuuuuuuuuuuut).

 

Gleichzeitig klingelt mein Festnetztelefon, aber nichts und niemand ist zu hören.

Anrufe werden in der Easybox als "Verpasst" angezeigt, obwohl der Telefonhörer abgenommen wurde.

 

Das Problem mit dem vom Handy ins Festnetz telefonieren ist MAL VORHANDEN, MAL NICHT VORHANDEN.

Egal wie weit das anrufende Handy vom angerufenen Telefon entfernt ist.

Man kann nicht sagen, wann genau das Problem auftritt und wann nicht.

Ist halt Glück, wenn man mal keine Schwierigkeiten beim vom Handy ins Festnetz telefonieren hat.

 

Vom Festnetz in alle Netze hin telefonieren und das Internet gehen ohne Probleme.

 

Grüße

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Neukundin,

 

sende mir bitte eine PN. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer, die betroffene(n) Handynummern und eine Handynummer, unter der Du für Rückfragen erreichbar bist.

 

Ich gehe davon aus, dass es beim Anruf per Handy auf andere Festnetz-Anschlüsse nicht zu Fehlern kommt, richtig?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!