abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Verbinden zu EA Origin Diensten, Langsamer Upload
FKantrup
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einen schönen guten Abend wünsche ich.

Seit der Umstellung auf den 1.000 MBit/s Vertrag ist es quasi unmöglich sich mit Speieln von EA Origin zu verbinden. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden. 

Interessanterweise funktioniet das Spielen über EA mit einer aktiven VPN Verbindung wunderbar. Keine Verbindungsproblem etc. Es scheint ein Problem beim Routing im Vodafone Netz zu geben.

Andere Online Dienste funktionieren in der Regel ohne Probleme. (WoW, Destiny2, STO, Division2)

 

Zusätzlich ist seit ein paar Wochen der Upload nur noch bei 2-14 Mbit/s. Und der Download schwankt sehr stark.

Ich hoffe wir können eine Lösung finden. 

 

Anbei Screenshots der FritzBox und PingPlotter für die EA Server.

PC ist per LAN-Kabel dirket am Router(FritzBox 6591) angeschlossen.

 

Ich hatte vor der Umstellung auf den neuen Vertrag eine Fest IPv4-Adresse. Ist es möglich diese wieder zu bekommen?

 

Danke!

PingPlotter.PNGSpeedtest.PNGFB1.PNGFB2.PNGFB3.PNG

 

 

 

 

 

24 Antworten 24
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FKantrup,

 

wir schauen uns das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN. 

 

Laut Pingplotter fängt die Störung zwar erst außerhalb unseres Netzes an, dennoch prüfen wir das gerne.

 

Lass bitte eine kurze Info hier, nachdem Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

PN Nachricht ist raus.

 

Danke für die Hilfe

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FKantrup,

 

Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank. Es ergeben sich aber noch weiter Nachfragen.

 

In welcher Region schwankt denn der Download und sind die Ergebnisse vom Down- und Upload dauerhaft gering, oder "nur" zeitweise?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schönen guten Abend,

 

der Download schwank in den letzten zwei Wochen immer so zwischen 300-800 Mbit. Ist auch ziemlich egal wann. Man kann den Speedtest 4 mal hintereinander machen und man bewegt sich in dem Bereich. 

Beim Upload sieht es anders aus. Der ist die letzten Wochen konstannt langsam zwischen 2 und ca 15 Mbit. 

 

Danke.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FKantrup,

 

wie sehen denn die Geschwindigkeiten aktuell aus?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schönen guten Tag und Frohe Ostern,

 

der Down- und Upload sehen jetzt wieder besser aus. Download ist "OK" und der Upload ist jetzt deutlich besser. 

Allerdrings besteht immer noch das Problem, dass ich mich ohne VPN nicht in EA Games einloggen kann. Da fliege ich immer mit Network Error raus. Mit VPN und quasi "raus" aus dem Vodafone Netz, kein Problem. 

 

Aber schonmal Danke für das, hoffentlich, dauerhaft gelöste Upload Problem. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

F. Kantrup

 

Unbenannt.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FKantrup,

 

das siehst ja schon mal gut aus :). Hast Du Dich wegen der VPN-Sache schon bei EA gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schönen guten Tag Claudia,

 

ja habe ich tatsächlich schon. Der EA Support sagt mir, dass das Problem bei meinem ISP liegen soll. Da ich ja mit VPN nicht über diesen mich mit den EA Diensten dann verbinde und es da funktioniert. Sobald ich ohne VPN versuche mich zu verbinden, und die Route über das "Vodafone Netz" geht, wird die Verbindung unterbrochen. An sich funktionieren die EA Diensta ja, halt nur nicht über Vodafone.

 

Grüße,

FKantrup

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FKantrup,

 

schicke dazu bitte mal je eine Pingplottermessung mit und ohne VPN, vielleicht sieht man dort was. Nutze eine direkte Verbindung über LAN mit einem Intervall von 2,5 Sekunden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!