abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Senderempfang, Sendersuchlauf und Internet
Faune
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir waren fast von Anfang an Premierekunden und da lief alles ganz gut.

Seitdem Vodafone übernommen hat, bekommen wir mehr und mehr Probleme, es tut mir leid, das sagen zu müssen. Konkret: Die Internetverbindung zu unserem Netzwerk bzw. zum Rooter funktioniert seit Jahren nicht mehr (weder über Kabel noch trotz Anschaffung eines Internet-Sticks und Versuch, auf den Router zuzugreifen, auch nicht über die integrierte Funktion im Sony Brava). Die Internetverbindung funktioniert aber über die Skybox.

Seit einigen Monaten hatten wir das Problem, dass die ZDF und ARD Programme nur noch gepixelt zu empfangen waren.

Dann nach der Meldung letzte Woche: Neue Sender wurden gefunden, wollen Sie den Suchlauf starten (ja gedrückt) findet der Fernseher mal 189, mal nur 150 Sender und ARD und ZDF und einige Sender sind völlig verschwunden!

Einmal wurde zwischendurch der Verstärker im Keller geprüft und neu eingestellt/ausgetauscht (vor ca. 2 Jahren, Frequenzenz hatten sich geändert).

Ich muss sagen, dass wir uns sehr hilflos und ausgeliefert vorkommen, weil wir diese Technik nur bedingt verstehen und keine Hilfe wissen. Uns kommt es vor, als würden wir uns da rückwärts entwickeln.

Was kann man da tun?

 

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Faune,

 

so richtig sehe ich bei Deiner Beschreibung leider nicht durch. Was heißt, Du bekommst seit Jahren keine Netzwerkverbindung über den Router? Beziehst Du Dich da nur auf den Fernseher? Wenn alle anderen Geräte kein Problem mit dem Internet haben und auch ein externen WLAN-Stick nichts bringt, deutet das ja auf ein Problem des Fernsehers hin. Um welchen Internetanschluss geht es überhaupt, DSL, Vodafone Kabel oder Vodafone ehemals Unitymedia? Welchen Router hast Du? Nutzt Du für den TV-Empfang einen Receiver oder ein CI+ Modul?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!