abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Online spielen mit der PlayStation 4
Nevarius
App-Professor
App-Professor

Servus, ich habe eine 200er Leitung und am Pc und allen anderen Geräten keine Probleme und bekomme die volle Leistung. Allerdings habe ich massiv Probleme an der ps4 da ich teilweise nur 2mb Download habe. Dann habe ich wieder paar Minuten in den ich annähernd die volle Leistung habe. Woran kann das liegen?  Eine Öffentliche IPv4 Adresse habe ich bereits bekommen hat leider nicht viel gebracht. Gibt es eventuell noch Einstellungen die zu machen sind?

 

Grüße

Nevarius

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du eine Fritzbox?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja eine FritzBox 6591 cable

Dann deaktiviere mal den Teredo Filter. Und setzte die PS4 für auf "Exposet Host"

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das hat leider auch nichts gebracht. Ich weiß nicht mehr was ich noch einstellen kann damit es funktioniert.

 

Grüße

Nevarius

@Nevarius 

 

Also, ich wüsste nun nicht mehr, was ich dir noch raten könnte. IPv4 Adresse hast du, dann müsste eigentlich alles problemlos funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nevarius,

wie ist die Playstation mit der Fritzbox verbunden, per LAN oder W-Lan?

Was für eine Download rate bekommst du denn im Schnitt mit der Playstation?

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus, 

 

Verbunden ist die PlayStation mit LAN.

Wenn es gut läuft bekomme ich ca 180 rein allerdings mache ich zb bei PlayStation den Internettest 5 mal hintereinander und bekomme 2x ca 180 rein und dann 3x ca 2-5. Ich merke es auch wenn ich etwas größeres Download ist es am Anfang relativ schnell so wie es sein soll und nach ca 5-10 Minuten wird es langsamer und der Download hört fast auf.

 

Grüße

Nevarius