abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Online Spielen
Isabel_L
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, ich habe seit Wichen Probleme beim online spielen meine Spiele zeigen mir Packet loss/burst an 

 

ich Lag wie bescheuert durchs Spiel 

was das Ganze so gut wie unspielbar macht 

vorher nie Probleme gehabt 

49 Antworten 49
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Isabel_L,

 

Danke für die bisherigen Messungen. Damit der Fachbereich uns das Ticket nicht zurückgibt, weil sie nicht mit unserer Box gemacht wurden, wäre es super, wenn Du die Tests mit dem Leihgerät noch nachreichen könntest. Da reicht dann auch je einer mit IPv4 und IPv6.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi hier einmal pingplotter mit der Vodafon FritzBox

IPv4ipv4.png

 

IPv6ipv6 nr2.pngipv6.png

 

kein anderes gerät außer der Laptop zum messen waren mit der fritzbox verbunden zur zeit der messung

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Isabel_L,

 

jetzt ist hier das Problem, dass bei der IPv6-Messung am Ziel kein Packetloss zu sehen ist :/. Gab es zu dem Zeitpunkt Probleme mit der Verbindung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, hier noch mal pingplotter von heute

 

PingPlotter Free 25.11.2020 18_26_42.pngPingPlotter Free 25.11.2020 19_25_27.pngPingPlotter Free 25.11.2020 19_44_16.png

Immerhin bekommst du eine Antwort. Ich habe seit Wochen das gleiche Problem und mir wurde nicht geantwortet 😄 Allerdings haben wir auch alle Lösungen so durch und die Werte sind deutlich schlechter als bei dir. Wir werden wohl bald wechseln müssen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Isabel_L,

 

auffällig ist, dass es auf dem Rückweg immer mal wieder zu Spikes an Fehlerraten kommt. Wenn möglich bitte noch die Box dran lassen. Eine Frage habe ich noch noch: bestehen die Probleme dauerhaft und immer im gleichen Zeitrahmen oder sporadisch für kurze Zeit?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Probleme sind den ganzen Tag da 

teilweise sporadisch und kurz 

dann mal konstant über 10-20 Minuten dann beruhigt sich das ganze wieder 


Aber generell gibt es circa alle 5 Minuten einen Spike der im Durchschnitt bis in die 200ms gehen kann 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, wollen wir das vor Ort mal prüfen lassen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Von mir aus

so lange mir der Techniker nicht in Rechnung gestellt wird weil er nix finden kann dann gerne 

 

 

Hey, hat sich dein Problem gelöst? habe das gleiche Problem, nur dass die Spikes die 500 Ping erreichen...