abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Online Spielen
Isabel_L
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, ich habe seit Wichen Probleme beim online spielen meine Spiele zeigen mir Packet loss/burst an 

 

ich Lag wie bescheuert durchs Spiel 

was das Ganze so gut wie unspielbar macht 

vorher nie Probleme gehabt 

49 Antworten 49
Isabel_L
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du?   Vodafone Business CabelMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Ping Schwankt und Packet verlust
  • PingPlotter Free 04.09.2020 02_57_58.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung .  seit mehreren wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • FRITZ!Box 6591 Cable - Mozilla Firefox 04.09.2020 02_47_10.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Das sagt der störungsdienst

 

problem besteht immer noch packet verlust beim online gaming

 

Edit: Screenshot entfernt, da persönliche Daten ersichtlich / Martin59

thomaz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dein Internetanschluss muss von aussen "Ping"bar sein.

Z.b. in der Vodafone Station "Ping auf das WAN Interface aktivieren" anstellen.

Dann nen thinkbroadband.com Ping Graph für deine IP einrichten.

Vodafone@itsBest.jpg

Dann hast du was, womit du bei na Sonderkündigung rumprahlen kannst. 😛

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Isabel_L,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundenummer.

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus 

So heute kam der neue Router von Vodafone

probleme bleiben die gleichen

 PingPlotter Free 10.09.2020 15_13_49.pngPingPlotter Free 10.09.2020 15_17_43.pngPingPlotter Free 10.09.2020 15_21_56.pngPingPlotter Free 10.09.2020 15_25_48.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Isabel_L,

 

führe bitte mal einen Speedtest durch und poste hier die Ergebnisse.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier der Speedtest

Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone - Mozilla Firefox 10.09.2020 19_48_58.pngSpeedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test - Mozilla Firefox 10.09.2020 19_46_16.pngSpeedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test - Mozilla Firefox 10.09.2020 19_39_54.pngSpeedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test - Mozilla Firefox 10.09.2020 19_41_42.pngSpeedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test - Mozilla Firefox 10.09.2020 19_44_33.png

Und noch mal die Kanäle

 

FRITZ!Box 6591 Cable - Mozilla Firefox 10.09.2020 22_32_10.pngFRITZ!Box 6591 Cable - Mozilla Firefox 10.09.2020 22_32_16.png