abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Laden von Facebook & Instagram auf iOS im Wlan & mit Live-TV an Fritzbox Cable 6591
Beyoglu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW, 45525
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Massive Probleme beim Laden von Social Media Feeds (Instragram, Facebook,..). Der Feed wird nur für die ersten paar Minuten geladen. Nach einigen wenigen Einträgen lädt es nicht mehr per WLAN. Gehe ich in das Mobilfunknetz, lädt der Feed wieder ganz schnell und ich kann alle Einträge sehen. Das selbe Problem wurde bereits bei anderen Nutzern hier im Forum adressiert. 
    •  Probleme beim Streaming von live-TV treten auf indem trotz LAN Anschluss an der Fritzbox Inhalte nicht flüssig abgespielt werden. Es kommt ständig zu Verzögerungen und Aussetzern beim Laden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Social Media Feeds per WLAN
    • Fernseher Gerät per LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Nutze direkt die Apps der jeweiligen Anbieter. Keine zusätzlichen Browser.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Auf den Endgeräten für Social Media läuft iOS in der aktuellsten Version. Nicht nur mein Endgerät auch das von anderen iOS Usern.
    • Auf dem TV Gerät (2020er Modell) läuft Android TV auf Sony 65XH9505
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Störung tritt ganztags auf 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • bisher noch keine
10 Antworten 10
Kurt14
Rookie
Rookie

@Beyoglu  schrieb:
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW, 45525
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Massive Probleme beim Laden von Social Media Feeds (Instragram, Facebook,..). Der Feed wird nur für die ersten paar Minuten geladen. Nach einigen wenigen Einträgen lädt es nicht mehr per WLAN. Gehe ich in das Mobilfunknetz, lädt der Feed wieder ganz schnell und ich kann alle Einträge sehen. Das selbe Problem wurde bereits bei anderen Nutzern hier im Forum adressiert. 
    •  Probleme beim Streaming von live-TV treten auf indem trotz LAN Anschluss an der Fritzbox Inhalte nicht flüssig abgespielt werden. Es kommt ständig zu Verzögerungen und Aussetzern beim Laden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Social Media Feeds per WLAN
    • Fernseher Gerät per LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Nutze direkt die Apps der jeweiligen Anbieter. Keine zusätzlichen Browser.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Auf den Endgeräten für Social Media läuft iOS in der aktuellsten Version. Nicht nur mein Endgerät auch das von anderen iOS Usern.
    • Auf dem TV Gerät (2020er Modell) läuft Android TV auf Sony 65XH9505
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Störung tritt ganztags auf 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • bisher noch keine

Habe das selbe Problem schon seit längerem( auch bei Unitymedia). Mobilfunk Internet läuft alles wie am Schnürchen. Mit Wlan jedoch nur Verbindungsabbrüche bei den Social Media Diensten.( Feeds werden erst nach einem Wechsel zum mobilem Internet wieder geladen) Standard Lösungen die überall im Forum stehen mit Funkkanal wechseln, Ipv4, Ipv6, DNS Einstellungen ändern u.s.w. ausprobiert. Jedoch kein Erfolg.  Vorher die Fritzbox 6491 cable gehabt und jetzt die 6591, aber immernoch das selbe Problem. Benutze auch stets ein aktuelles iOS Gerät mit den aktuellsten APPs. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Beyoglu

Schick mir eine PN 🙂

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Beyoglu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus mit den gewünschten Informationen

Beyoglu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann wird einem hier endlich geholfen?  Ich hatte bereits einen Techniker da aber das hat nicht das Problem gelöst. Der Vodafone Support hier lässt zu wünschen übrig.

Beyoglu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Problem wurde nun vor 18 Tagen hier adressiert. Die einzige Lösung die per PN. angeboten wird ist eine Fern-Überprüfung, die keine Auffälligkeiten ergeben hat. Der Techniker war auch bereits da aber das Problem besteht weiterhin. 

 

Wo soll das hinführen? Bedeutet Kundenservice denn nun garnichts mehr?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Beyoglu

Wie meine Kollegin Dir bereits per PN geschrieben hat können wir gerne erneut einen Techniker beauftragen. Bei reinen WLAN Problemen können wir aber leider nicht viel tun, da WLAN von vielen äußeren Faktoren abhängt und somit nicht garantiert werden kann. Auch uns ist aufgefallen, dass sich einige User inzwischen zu diesem Problem in der Community gemeldet haben. Leider liegt uns derzeit noch kein weiterer Lösungsansatz vor. Es tut mir wirklich leid um die Unannehmlichkeiten 😞

Liebe Grüße
Ida  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Beyoglu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie bereits in meiner ursprünglichen Problembeschreibung erklärt, besteht der Fehler NICHT nur bei WLAN sondern auch bei Live-TV aus dem Internet per LAN Kabel. Also wo ist bitte die Lösung dafür? Es hängt im Endeffekt nicht nur mit dem WLAN zusammen also bitte ich weiterhin um eine produktive Lösung. Dieses Problem ist schon mehrfach hier im Forum adressiert worden. Es kann doch nicht sein, dass dieses Problem nicht zu lösen ist?! Falls das Problem wirklich Bestand haben muss, sollten Sie zumindest eine vertragliche Lösung anbieten, ein kostenloses Upgrade oder wenn das auch nicht funktioniert dann eben eine Entschädigung!

Weiterhin keine Hilfe von Vodafone in Sicht ...

 

Unter welchen Umständen soll ich bitte den Vertrag noch aufrecht erhalten?!

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beyoglu,

 

ich habe nochmal ein Technikerticket erstellt und reingeschrieben, dass auch LAN betroffen ist.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!