abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim FPS-Gaming
DerTyp85
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Leute.

 

Folgendes Problem: Wenn ich Battlefield 5 spiele, läuft es manchmal richtig gut und dann plötzlich richtig schlecht. Teilweise war das (schlecht) ein Dauerzustand. Mittlerweile ist es so, dass es morgens und mittags in Ordnung ist und dann richtig schlecht wird, bis es nachts ist.

 

Ich habe mal den Pingplotter laufen lassen, als ich am spielen war. Was sagt ihr dazu?

 

Screenshot (369).png

Die IP-Adresse habe ich vom Task-Manager abgelesen.

 

Ping während des Spielens: 12ms bis 17ms (EU-Server in Frankfurt)

 

Sobald der Ping zwischen 15ms und 17ms ist, weiss ich, dass wieder etwas nicht stimmt. Ich brauche dann viel mehr Schüsse auf die anderen Spieler und habe noch andere Probleme.

 

Mein Internet: 1GB/50MBit Kabel via FritzBox 6594 (DualStack)

 

Ich bin mit meinem latein am ende.

 

PS: Es hat mit der Umstellung von Unitymedia zu Vodafone angefangen so schlecht zu werden.

 

*** @DerTyp85, Beitrag von Feedback nach Störungen Kabel verschoben! ***

59 Antworten 59

Ich habe eine FritzBox 6591 von Vodafone und angeblich DualStack. Unter "Mein Vodafone" kann ich nichts einstellen (Bridge Mode im VF Kunden-Portal). Ich bin ja von Unitymedia "gekommen". Vielleicht ist mein Profil eingeschränkt?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Subreaper,

es freut mich sehr, dass Dein Anschluss nach dem Update Deiner Box besser läuft. Smiley (fröhlich)

Beobachte das gern weiterhin und meld Dich wieder hier, wenn die Probleme wieder auftreten bzw. schlimmer werden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo DerTyp85,

das kann sein, dass das Leihgerät solch eine Einstellung "Bridge Mode" im Portal gar nicht hat.

Auf jeden Fall sollte die 6591 mit DS-Lite, AFTR "Lag-freier" laufen, als im herkömmlichen Dual Stack Modus.

 

LG

Ich habe die FritzBox auf IPv6-Native eingestellt. Damit ist es zwar besser, aber trotzdem nicht gut.

 

Bevor wir uf 1GB gewechselt habe + bevor wir die 6591 bekommen habe + c) bevor wir zu Vodafone geworden sind, war es richtig gut.

Hallo DerTyp85,

ich weiß genau wovon Du brichst.

AFTR.png

 

Das mit diesen Fritz Boxen ist auch ein richtiges Monopol. Es gibt entweder AVM, oder AVM per VF.

Null Auswahl:-(

Null Konkurrenz!

Die Arris Leihbox, alias VF Station liefert gemessen und gefühlt weniger Fehlerwerte.

Aber nicht nur Arris bietet tolle DOCSIS 3.1 auch div. andere Hersteller....richtig geile Gamer Modems/Router....ABER alles nicht in Deutschland erhältlich, u. auch ohne Euro-DOCSIS Support 😞

Es ist seitens VF ein Armutszeugnis, dass Video Konferenzen, Streams egal welcher Art, und der ganze Gaming Bereich so miserabel z.Z. bedient werden.

Hauptsache der Speedtest stimmt!

Für fehlerfreie Leitungen bleibt dann am Ende nur DSL übrig!

 

 

 

CSGO mit Vodafone zu spielen ist pain 

 

image.png

Vodafone macht seit Jahren nichts ich weiß nicht ob der support das nicht weiter leitet an die entsprechnden Personen in der Firma oder ob es die Unternehmensphilosophie ist einfach auf Zeit zu spielen und probleme als normal zu deklarieren. Es ist so schlimm das es  bei mir noch keine Alternative zu Vodafone gibt.

 

Ich spiele aktuell wegen der miesen Leistung nichts mehr. Mir ging schon durch den Kopf, ob ich die Leitung nicht einfach aus der Wand reißen sollte.

kenn ich wenn man sich an den Support wendet ist alles super die Leitung ist bombe . Man zockt bei Freunden die sprays gehen rein man trifft wenn man drauf ist . Schon traurig wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht hoffe es kommen immer mehr Alternativen bin Ende des Jahres zum Glück bei der Telekom und muss mir den *** hier nicht mehr geben.

Alternativen? Bei uns geht über Kabel nur Vodafone. Vorher nur Unitymedia.

 

Über Telefonkabel kann ich alles mögliche buchen, aber halt ohne Glasfaser.......

Hallo DerTyp85,

Alternativen?

Klar DSL (ohne Glasfaser)....mmhhh....kann funktionieren...max 250 Download / 50 Upload, aber teuer.

Ich habe gestern ein bißchen nachgeforscht. Bin dabei auf den Modem Chip (CPU) "Puma 7" (von Intel) gestoßen, und Alternativ auf Broadcom CPU's, hauptsächlich verbaut in Arris Modem's. 2012 hat Arris den Motorola Home Bereich dazugekauft, später die engl. Firma Pace. Insgesamt gesehen ist Arris der weltgrößte Anbieter an Modem's.

AVM ist vs. Arris ein Zwerg.

Nun habe ich mir die Rezessionen diverser Modems in den Staaten durchgelesen. In den USA haben die wirklich eine Riesenauswahl!

Kurz gesagt:

Wenn es "lagt" im Gamingbereich dann sind meist die Puma7 Chips in den Modem's - so kann man über den Daumen die Rezessionen zusammenfassen.

Wie der Teufel will habe ich dann mal weiter recherchiert:

6660, 6591, TG3442 von Arris alias VF Station haben alle 3, den Puma 7 Chip von Intel verbaut.

Nun die Fragen:

Welche Modems haben den Broadcom Chip?

Und funktionieren gleichzeitig am VF Anschluß?

Und haben noch einen Tel. - Anschluß?

Am Ende, bleiben da nicht viele Modems/Alternativen übrig.

Vielleicht "Technicolor 4400"?

Vielleicht gibt es auch noch andere Modems mit einem Broadcom Chip, welch hier in Deutschland am VF Anschluß funktionieren?

Die Suche ist auf jeden Fall sehr sehr mühsam.

An der Stelle wäre auch VF gefordert...Puma 7 Chips sind von den Gamern verpönt. Und in der Summe bietet VF nur ein Arris Modem an, welches ebenfalls den Puma 7 Chip hat! 😞

Hier eine unvollständige Übersicht:

http://en.techinfodepot.shoutwiki.com/wiki/List_of_DOCSIS_Cable_Modems

 

LG