Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Probleme beim FPS-Gaming
DerTyp85
Digitalisierer

Ich habe mehrere SMS bekommen. Laut der letzten SMS, möchte wohl ein Techniker kommen, aber wozu eigentlich? Es liegt sicherlich nicht an der Leitung bei mir zuhause. Es ist die Leitung selbst (DOCSIS? NODE?). Die Leitung selbst ist immer wieder überlastet.

Mehr anzeigen
DerTyp85
Digitalisierer

Der Techniker hat mich angerufen und will das Problem bei mir zuhause suchen.

 

Ich habe ihm ganz in Ruhe erklärt, was das Problem ist (was ich auch hier geschrieben habe) und er meinte dann: Also soll ich nicht kommen?

 

Leute so wird das nichts.

 

@Ida 

@R4mona 

 

 

 

Mehr anzeigen
Subreaper
Smart-Analyzer

Hey,

im Changelog zur FritzOS Version 7.26 steht der Punkt:

Behoben Sporadische Paketverluste bei bestimmten Onlinegaming-Anwendungen (z. B. "Battlefield V")

 

Bei mir war BF5 mit der 7.22 Version auch eine absolute Katastrophe aber nachdem ich auf die Version 7.27 geupdated habe läuft es bei mir besser.

(1)
Mehr anzeigen
DerTyp85
Digitalisierer

Mir ist dieser Fehler bekannt und für mich ist es nicht nachvollziehbar, wieso man als Kunde nicht auf eine neurere Version upgraden kann.

 

Es ist aber nicht alleine die Box, sondern auch die überlastete Leitung in unserer Region.

 

https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/aed7146d04267cc863906cf03b5a6b7d4a...

 

Es es wird eine blöde Kombination aus beidem sein.

Mehr anzeigen
DerTyp85
Digitalisierer

Seit heute kann ich auch mit IPv6 nicht mehr richtig spielen. Es ist unspielbar mit Kabel-Internet.

 

Selbst mit meinem Smarthphone (Hotspot) ist es wirklich bedeutend besser. Mit DSL perfekt.

Mehr anzeigen
DerTyp85
Digitalisierer

Screenshot (85).png

 

In einem anderen Test, werden wir absurd hohe Bufferbload-Werte (vorallem beim download) angezeigt.

Mehr anzeigen
DerTyp85
Digitalisierer

Ich kann nicht einmal eine Kündigung einleiten.

 

- Email-Adresse gibt es nicht

- Der Link in der Hilfe führt ins nichts

- In der Kundenhotline komme ich entweder nicht weiter , weil er meine Kundenummer nicht erkennen würde oder das Gespärch wird einfach beendet (wie aufgelegt)

 

Screenshot (89).png

 

Ich vermute (kommt ja eh keine Antwort)

Die Leitung ist überbelegt + FritzBox 6591 Cable 7.22 Firmware-Bug + Bufferbloat = Online-Games (wo es auf die Reaktionszeit ankommt) kann man vergessen

(2)
Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi DerTyp85

 

Ich hatte der Technik alles hinterlegt was Du uns hier mitgeteilt hast, auf die weitere Bearbeitung haben wir leider keinen Einfluss Smiley (traurig)

Gerne biete ich Dir an erneut ein Ticket aufzunehmen?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
DerTyp85
Digitalisierer

Das kannst Du von mir aus tun. Ich habe zwar keine Idee, was das bringen soll, aber ihr seid ja die Experten.

Mehr anzeigen
PROМETHEUS
App-Professor

Hallo DerTyp85,

wenn Du schreibst "deine 6591".

Meinst du dann wirklich deine 6591 von AVM, oder die 6591 Leihbox von VF?

Vodafone hat ja auf IPv6 umgestellt, u. seit dieser Umstellung hatte ich auch Probleme (Paket Verlust, Jitter,..) mit meiner Leitung. Dann hatte ich auf meiner 6660 von Dual Stack, auf auf IPv6 -->native IPv6 -->AFTR (DS-Lite) umgestellt.

Seitdem ist es spürbar besser. Ebenso in der Rubrik "Kanäle", korrigierbare Fehler u. nicht korrigierbare Fehler, wobei Letztere auf "0" sogar stehen bleiben.

Ich hatte vor der Umstellung auf IPv6 seitens VF, hervorragende Werte im Dual Stack Modus. Muss dazu sagen dass ich ein LAN CAT 8.1, und ein Koaxialkabel mit Innenleiter aus Voll-Kupfer (kein CCS), und 5-fach Abschirmung benutze.

Kannst Du bei Dir mal Folgendes kontrollieren

  1. Bridge Mode im VF Kunden-Portal-->Einstellungen->Interneteinstellungen: Aktiv? Wenn ja, bitte deaktivieren.
  2. Kannst Du sehen ob sich die 6591 im DS-Lite, AFTR Modus befindet? Wenn nicht, versuche mal die 6591 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Falls der DS-Lite, AFTR Modus immer noch nicht aktiv ist kontaktiere bitte den Support.

Ganz speziell Hop 2. + 3, (VF Hop's) sind im DS-Lite, AFTR Mode Andere....und verhalten sich auch anders (besser), als die übliche Konfig. Dual Stack, oder nur IPv4, mit den dazugehörigen VF Hops.

 

LG

 

Mehr anzeigen