Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Probleme beim FPS-Gaming
DerTyp85
Digitalisierer

@Ida 

 

Ja bitte einen Techniker einschalten.

Mehr anzeigen
PROМETHEUS
Digitalisierer

Hallo,

große Pegelunterschiede sehe ich auch nicht. Die Anzahl korrigierbare Fehler scheint weniger zu sein mit den neuen Kabeln.

Ein Techniker hatte sich doch letztes Mal bei Dir gemeldet, oder?

Der Zutritt ist manchmal notwendig wegen der/den Kabeldose(n) in der Wohnung.

Verstärker und Entzerrer sind auf diese Dosen im Idealfall eingepegelt.

Auf den ersten Blick ist diese Geschichte mit den Kabel-Dosen um Einiges komplexer als angenommen,

Das ist auch ein ganz entscheidender Unterschied zu Plug and Play von DSL.

https://www.astro-kom.de/de/produkte/85/anschlussdosen-de#posResults

Die "GUT" Kabel-Dosen der Serie "MME" sind auf DOCSIS 3.1 mit bis zu 1218 MHz abgestimmt, u. von Vodafone zertifiziert.

Meiner Meinung nach das Beste was der Markt zur Zeit hergibt.

mms13.png

 

Die MMS-Serie erreicht sogar Übertragungen bis 1800 MHz.

Der VF-Techniker kann das alles überprüfen, und ggf. mit neuer Kabel-Dose auch neu abstimmen.

LG

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi DerTyp85,

soeben habe ich erneut ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
DerTyp85
Digitalisierer

Ein Techniker war eben da und hätte es wohl in Ordung gebracht.

Ich habe den Router mal neugestartet. Im Bild läuft er nun seit ca. 6  Minuten.

Ist das jetzt gut?

Screenshot 2021-07-19 at 09-13-44 FRITZ Box 6591 Cable.png

Mehr anzeigen
PROМETHEUS
Digitalisierer

Hallo DerTyp85,

die 256QAM Kanäle sehen nun sehr gut ausSmiley (fröhlich) Nur -3 dB Abweichung über das gesamte Frequenzspektrum. Die MSE-Werte sind sogar linear, das spricht auch für sehr gute Kabel.

Bei den 4K-Blöcken (DOCSIS 3.1) stehen im Download nun +6 dBmV mehr zur Verfügung. Im Upload kann ich keine großen Veränderungen erkennen. Idealerweise würde dem 4K-Block im Download 3-4 dBmV auch geht stehen, u. im Upload 1-2 dBmV.

Eine Veränderung solltest Du aber nun feststellen können.

 

LG

(1)
Mehr anzeigen
PROМETHEUS
Digitalisierer

Hallo DerTyp85,

falls noch Probleme da sind, wird es wahrscheinlich ein ISP Server von VF sein:

80.69.103.114 (VF ISPBackbone) (80.69.103.114).png

dein Game-Server, sieht gut aus:

159.153.38.71 (BF Dublin) (159.153.38.71).png

 

LG

 

 

Mehr anzeigen
DerTyp85
Digitalisierer

Das Problem ist leider nicht gelöst.

 

- Internetseiten reagieren teilweise sehr verzögert

- Videos haken, müssen immer wieder nachladen und werden automatisch in niedriger Qualität abgespielt

 

Schaut euch die Werte an. Die FritzBox läuft hier seit 35 Stunden (seit letzten Neustart)

 

Screenshot 2021-07-23 at 12-20-18 FRITZ Box 6591 Cable.png

Sieht für mich nicht normal aus.

Mehr anzeigen
PROМETHEUS
Digitalisierer

Hallo,

das Problem war einer der VF ISP's, Hop Nr.3 auf deinem Pingplotter. Hop Nr. 2 vom Pingplotter konnte ich nicht lesen (kannst ja nochmal ein Bild vom Pingplotter reinsetzten).

Führe einmal ein Werksreset durch, und beobachte ob es besser geworden ist.

Gefixter Hop Nr.3:

80.69.103.114 (VF ISPBackbone) (de-dus01a-cr10-eth-6-0-1100.dus.unity-media.net).png

 

LG

 

Mehr anzeigen
IlIlIIIIIlI
Digitalisierer

Die werden dir jedes mal einen Satellitentechniker schicken der keine Ahnung hat und er wird nur die Box ausstauschen was überhaupt nichts bringt. Vodafone wird dieses Problem niemals lösen weil es ihnen am ... vorbei geht. 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen DerTyp85,

es tut mir sehr leid, dass Deine Störungen weiterhin bestehen. Smiley (traurig)

Hast Du denn mal den Werksreset (wie von @PROMETHEUS vorgeschlagen) durchgeführt?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen