abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei der Internetverbindung mit einigen Endgeräten
NovaV81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle Zusammen,

folgendes Problem liegt bei mir vor und ich hoffe, hier ist jemand der ein paar Tipps für mich hat.
Ich habe einen Internet & Phone 100 Kabelvertrag und dazu noch Giga TV mit der 4k Giga Tv Box.

Gestern Nachmittag zeigte die Giga Tv Box dann an, das keine Verbindung mehr zum Internet besteht. Jegliche Versuche, diese wieder herzustellen scheiterten. werder über die Lan verbindung noch über Wlan klappte es. Nun aber das seltsame daran.
Mit diesem Router ist auch die Konsole und der Fernseher über Lan Kabel verbunden. Konsole hat ebenfalls keine Internetverbindung, auch das Handy kann nicht über das Wlan ins Internet gehen.
Der Fernseher allerdings, kann eine Verbindung zum Internet aufbauen und alle Streamingdienste laufen ohne Probleme. Ich bekomme zwar in unregelmäßigen abständen eine Meldung, das die Internetverbindung weg ist. Paar Sekunden später, geht es aber wieder.
Es wurde bereits der Router, die Netzwerkverbindung der Konsole und auch die Giga TV Box reset, jedoch ohne erfolgt.
Hatte das jemand schon mal und kann mir da weiter helfen?

Giga Tv Box über Lan = kein Internet
Konsole über Lan = kein Intenet
Handy über Wlan = kein Internet
TV Gerät über Lan = Internet

MfG Nova

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nova,

 

gestern ab ca. 17:00 Uhr gab es eine größere Störung in unserem Netz. Diese konnte heute in den Morgenstunden behoben werden. Wie schaut es denn aktuell aus? Starte ggf. das Modem einmal neu.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nova,

 

gestern ab ca. 17:00 Uhr gab es eine größere Störung in unserem Netz. Diese konnte heute in den Morgenstunden behoben werden. Wie schaut es denn aktuell aus? Starte ggf. das Modem einmal neu.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

Danke für die Info, das hatte ich heut früh, nach dem Post, dann auch gelesen, das es wohl Probleme mit dns gab.

Habe es noch nicht versuchen können, werde ich später mal schauen und dann nochmal Rückmeldung geben. 

MfG

@pRo-Marco 

Geht wieder alles. Lag also wirklich an der dns Störung. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NovaV81,

 

danke für die Rückmeldung. Dann mach ich hier zu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!