abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Videotelefonie und beim Online Gaming (vmtl. Paketverlust)
43tec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (Firmware
    AR01.02.068.10_082720_711.PC20.10)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Bei Videotelefonie kommt es zu Aussetzern von bis zu 2 Sekunden. Beim Online Gaming zu erheblichen Lags.
     Vmtl. Packet Loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN (für den Test wurde allerdings LAN verwendet, um auszuschließen, dass das WLAN die Ursache ist)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 8.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung: etwa seit Oktober über den gesamten Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

 

4 Antworten 4
43tec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zusätzlich zum pingplotter Anhang noch die Signalwerte:

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 43tec,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Melde Dich danach noch einmal hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

entschuldige die späte Antwort - siehe auch meine PN.

Die Daten habe ich dir geschickt.

Anbei noch ein Pingplotter Screenshot.

Viele Grüße

Andre

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 43tec,

 

schickst Du uns bitte noch das Geburtsdatum des Vertragsnehmers per PN, wie von Martin angefordert. Dies wurde vergessen 😞 Dann schauen wir es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!