abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Umstellung von eigner Kabelbox zur Mietbox
Darksteel1976
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,
Ich bin von einem eigenen Modem auf eine Mietbox von euch umgestiegen. Und bekomme diese nicht mit dem Autokonfigartionsserver verbunden. Diverse Telefon Gespräche mit der Technik haben keine Abhilfe gebracht. Ein Techniker der heute morgen bei mir war, konnte nicht helfen da KSC Samstag nicht erreichbar ist. Er hat mir die Fehler Meldung gezeigt. Ich habe darauf hin mehrfach mit Vodafone telefoniert. Technik sagt sie kann nichts tun nur die Vertragsabteilung. Und die sagt bei ihnen liegt der Fehler nicht, ich soll mich an die Technik wenden. Laut Techniker : Meldung: Die Modem-Priovisionierung ist fehlgeschlagen. LI2 oder LI4 fehlen. Screenshot habe ich.

 

Edit: @Darksteel1976 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe heute morgen einen Anruf von Vodafon Technik bekommen, alle Fehler wurden behoben. Und tatsächlich nachdem ich heute Abend die Box einmal vom Strom genommen habe funktioniert alles.

Vielen Dank für den Support.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um welche Mietbox handelt es sich denn?

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Um eine Fritzbox 6591.

 

Da kann dir dann wohl nur ein Mod weiterhelfen. Das kann aber schon ein bisschen dauern bis er sich meldet.

 

Hast du schon mal einen Werksreset versucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein hab ich nicht. Der Techniker meinte das LI2 und LI4 in meinem Vertrag nicht richtig gesetzt sind, und das daher die Box keinen Kontakt findet. Das es im Vertrag geändert werden muß, über KSC. Daher halte ich einen Box Reset nicht für aussichtsreich. Mehrfache Neustarts habe ich aber hintermir.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darksteel1976,

 

wir schauen uns das gern mal an.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Lass Die Box angeschlossen und sag hier wieder Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

habe PN geschickt, danke

Darksteel1976
Digitalisierer
Digitalisierer
Kann es sein das der Fehler ist, das im System steht das es mein Endgerät sein soll.. Ich habe ja vorher ne eigene Box genutzt.. Und bin erst jetzt gewechselt. Das im System vielleicht immernoch steht das ich ne eigene Box nutze.? Und er deshalb die neue Mietbox ablehnt.. Die alte Mietbox habe ich ja auch schon zurück geschickt

Ich habe heute morgen einen Anruf von Vodafon Technik bekommen, alle Fehler wurden behoben. Und tatsächlich nachdem ich heute Abend die Box einmal vom Strom genommen habe funktioniert alles.

Vielen Dank für den Support.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es war wohl ein falscher Produktcode im System hinterlegt und der hatte verhindert, dass die FRITZ!Box provisioniert wird. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!