abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Laden von Instagram und Facebook im Wlan
Luchs1977
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meine gemietete Fritzbox von Vodafone getauscht in das neue Modell 6660 Cable. Vorher hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, die 7490 Cable.

Seit dem Tausch laden die Facebook App und die Instagram App die Stories und Videos nicht richtig. Ständig stoppt die Wiedergabe und es wird minutenlang nachgeladen. Wechsle ich von Wlan auf Handynetz läuft alles problemlos. Es sind auch nur diese App`s betroffen. Youtube läuft problemlos, Netflix + Amazon Prime ebenfalls.

Ich habe schon zweimal ein Ticket gebucht um die Leitung zu checken - da wurde keine Probleme gefunden. Bin schon mehrfach mit AVM in Kontakt gewesen. Im Ereignisprotokoll sind Verbindungsabbrüche sichtbar aber nicht erklärbar. Diese Fehler hatte ich bei der alten Fritzbox nicht - da lief alles reibungslos.

Ich suche jetzt dringend nach einer Lösung - da dieser Zustand echt nervt. Nehme auch gern die alte Box wieder - Hauptsache es läuft alles...

 

Grüße Sebastian

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vermutlich liegt das an IPv4/IPv6, kannst Du mal die entsprechenden Dienste anpingen mit einem Pingplotter? Alternativ auch n Tracert 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo und danke für die Antwort.

Kannst du das bitte einem Laien wie mir nochmal so erklären das ich weiß was zu tun ist.

 

Sorry, ist nicht mein Fachgebiet...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nee, alles gut, war ja mein Fachchinesisch. Sorry 🙂

 

Es gibt oft Probleme bei IPv4/IPv6 zugriffen auf bestimmte Dienste, um aber rauszufinden, ob es das wirklich ist, kann man mit einem Programm (Pingplotter z.B.) den "Weg" im Internet verfolgen, dort fällt dann meist auf wo der Schuh drückt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!