Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Probleme bei Laden von Instagram und Facebook im Wlan
Luchs1977
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meine gemietete Fritzbox von Vodafone getauscht in das neue Modell 6660 Cable. Vorher hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, die 7490 Cable.

Seit dem Tausch laden die Facebook App und die Instagram App die Stories und Videos nicht richtig. Ständig stoppt die Wiedergabe und es wird minutenlang nachgeladen. Wechsle ich von Wlan auf Handynetz läuft alles problemlos. Es sind auch nur diese App`s betroffen. Youtube läuft problemlos, Netflix + Amazon Prime ebenfalls.

Ich habe schon zweimal ein Ticket gebucht um die Leitung zu checken - da wurde keine Probleme gefunden. Bin schon mehrfach mit AVM in Kontakt gewesen. Im Ereignisprotokoll sind Verbindungsabbrüche sichtbar aber nicht erklärbar. Diese Fehler hatte ich bei der alten Fritzbox nicht - da lief alles reibungslos.

Ich suche jetzt dringend nach einer Lösung - da dieser Zustand echt nervt. Nehme auch gern die alte Box wieder - Hauptsache es läuft alles...

 

Grüße Sebastian

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Tobias
Moderator

Hey,

 

vermutlich liegt das an IPv4/IPv6, kannst Du mal die entsprechenden Dienste anpingen mit einem Pingplotter? Alternativ auch n Tracert Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Luchs1977
Daten-Fan

Hallo und danke für die Antwort.

Kannst du das bitte einem Laien wie mir nochmal so erklären das ich weiß was zu tun ist.

 

Sorry, ist nicht mein Fachgebiet...

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

nee, alles gut, war ja mein Fachchinesisch. Sorry Smiley (fröhlich)

 

Es gibt oft Probleme bei IPv4/IPv6 zugriffen auf bestimmte Dienste, um aber rauszufinden, ob es das wirklich ist, kann man mit einem Programm (Pingplotter z.B.) den "Weg" im Internet verfolgen, dort fällt dann meist auf wo der Schuh drückt.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen