Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Probleme bei EA Servern?

tomthebotfly
Smart-Analyzer

Vor kurzem ist mir ein neuer Trend aufgefallen, während ich Videospiele gespielt habe. Während normalerweise meine Verbindung sehr stabil ist, bekomme ich beim Spielen von EA-Spielen immer unspielbare Paketverluste. Dies geschah bei den folgenden Spielen, die ich ausprobiert habe:
-Battlefield 1 und 5
-Titanfall 2
-Apex Legends

Alle diese Spiele laufen auf Servern von EA. Da ich nur auf diesen Servern/Spielen Paketverluste bekomme, habe ich mich gefragt, ob sie vielleicht von Vodafone blockiert wurden? Es ist kein Problem von EA, denn wenn ich Paketverluste bekomme, sagen meine Freunde, dass die Server in Ordnung sind. Außerdem ist dies eine Sache, die nur auf bestimmten Serverregionen passiert.
Zum Beispiel könnte ich einem Spiel auf einem Amsterdamer Server beitreten und 0% Paketverlust haben, und dann einem belgischen Server beitreten und 50% Paketverlust bekommen. Ich bin nicht sicher, welche Serverregion es ist, aber dieser PingPlotter könnte Ihnen helfen.

PingPlotter zur "easo.ea.com"PingPlotter zur "easo.ea.com"Es ist auch inkonsistent. Manchmal ist es so, aber mein Internet funktioniert trotzdem.

Alles hat PacketverlustAlles hat Packetverlust

Danke für eure Hilfe!

 
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
tomthebotfly
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10115 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel Internet & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätEigenes Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Powerline
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 1 Monat(?)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. image.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Werkeinstellungen zürucksetzen, Computer neustarten, Computer zürucksetzen, Hosts zürucksetzen, Router neustarten, DNS flush
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo tomthebotfly,

 

wir schauen uns das gerne genauer an. Schließe dazu bitte unseren Kabelrouter an und schick mir den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran bitte eine Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
tomthebotfly
Smart-Analyzer

Ich habe es gemacht

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo tomthebotfly,

 

die Fritzbox ist doch aber unser Leihgerät.

 

Die Pegel im Upstream sind nicht ganz sauber.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen