Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme an der ps4, sehr hoher Ping, upload bricht komplett ein
Netzwerkforscher

Hab ein wichtiges Anliegen, hatte bis vor einem halben Jahr einen 500/50 Vertrag mit einer fritzbox 6490. Hab dann aufgrund von home office auf einen Vertrag mit 1000/50 gewechselt mit einem Wechsel zu einer fritzbox 6591. 

Folgendes Problem, ich bin leidenschaftlicher ps4 Spieler, bloß seit dem ich den neuen Router habe, habe ich ständig hohen Ping, bzw. Extreme Verzögerungen. 

 

Download kommen bei mir trotz 1000er Vertrag nur knapp 400 an. Und an der ps4 selber ein upload von nur ca. 10mbit. 

 

Ps4 ist direkt mit dem Router per LAN Kabel verbunden. 

 

Habe schon sämtliche ports geöffnet, Kabel getauscht, und schon alles unternommen und seit dem neuen Router hab ich nur noch Probleme. Habe mir auch eine ipv4 Adresse geholt in der Hoffnung das es besser wird aber hat auch keine Besserung gebracht. 

 

Bis jetzt war ein Techniker bei mir, der hat meine fritzbox 6591 getauscht und das wars. Problem besteht weiterhin. 

 

Könnt ihr mir bitte helfen? 

 

Mehr anzeigen
38 Antworten 38
Highlighted
Moderator

Hi Anax1992,

 

gibt´s das Problem ab einer bestimmten Uhrzeit? Kannst Du bitte über das GUI der Box die Empfangs- und Sendepegel auslesen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bitte einmal eine kurze Erklärung dazu wie ich das genau mache.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

problem ist ganztägig, also egal ob früh, spät oder mitten in der nacht. ist eigentlich immer mit störungen verbunden.

Highlighted
Netzwerkforscher

hier nochmals ein bild davon

Highlighted
Netzwerkforscher

hier nochmals 2 bilder von einem pingplotter. Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

Danke für die Screenshots. Die Down- und Upstreampegel sind soweit in Ordnung, aber mich macht der Paketloss direkt an der Box etwas stutzig. Kannst Du bitte ein anderes LAN Kabel und eine anderen LAN Port an der Box testen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hier mal ein paar bilder, mit neuem LAN kabel und neuem LAN port. und dann noch ein bild vom WLAN im pingplotter.neuer port, neues kabelneuer port, neues kabelneuer port, neues kabelneuer port, neues kabelwlan pingplotter mit WLANwlan pingplotter mit WLAN

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hab jetzt auch mal alle unnötigen ports, sowie auch WLAN verbinden deaktiviert, so das nur noch 1 pc dran hängt, dann neues LAN kabel benutzt, sowie auch einen anderen port als sonst und der PL an der fritz box ist immer noch so hoch.

 

was kann ich da noch machen?

Mehr anzeigen