Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Probleme VPN

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo wertes Vodaphone Team,

coronabedingt muss ich oft über VPN in Homeoffice arbeite.

Ich habe als VPN-Client den Barracuda VPN. Ich kann mich auch dort verbinden mit dem Firmennetz. Nach gewisser Zeit diconnect der VPN Client oder ich kann keine Seite aufrufen oder die Zugriffe gehen nicht. 

Manche Programme gehen sehr schlecht.

Das Ändern der MTU Parameter brachte keine Besserung.

Die anderen Sachen auf den Privat Rechner gehen alle.

Ich habe im Router gesehen das ich "nur" eine IPv6 Adresse habe. Von Kollegen hab ich gehört das Umstellen auf IPv4 die Probleme bei Vodaphone gelöst haben.

Darum möchte ich IPv4 Und IPv6 in Router freigeschaltet haben. Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hey,

geht´s um einen DSL- oder Kabelanschluss und welchen Router hast Du von uns? Läuft das Firmen-VPN nur via IPv4?

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen