abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme Telefon- und Internetanschluss sowie Störung des RTL- und Sat.1-Senders
Jan-Erik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da die Vodafone-Kabel-Seite auf Grund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist, versuche ich es hier...

 

Vorab möchte ich den Sachverhalt schildern:

Am Mittwoch, 28. Februar 2018 gegen 20:45 Uhr habe ich eine Störung gemeldet, da ein Ausfall meines Telefon- und Internetanschlusses vorlag. Der Weiteren war das Fernsehprogramm des RTL- und Sat.1-Senders gestört. Am Donnerstag, 01. März 2018 um 05:23 Uhr kam eine SMS das der Anschluss wieder funktioniert. Diese war jedoch nicht der Fall. Auf Grund beruflicher Verpflichtungen könnte ich den nicht erledigten Auftrag erst am Donnerstag, 01. März 2018 gegen 18:35 Uhr melden. Dort hat mir der Mitarbeiter mitgeteilt, dass für die Behebung ein Techniker vor Ort in den Hausanschlussraum müsste, dort wird ein Bauteil defekt sein. Diesen Raum habe ich über den Hauseigentümer umgehend öffnen lassen. Am Freitag, 02. März 2018 erhielt ich eine SMS, dass ein Techniker vor Ort nicht mehr erforderlich wäre. Nach telefonischer Rücksprache und Nachfrage, ob der Hausanschlussraum wieder verschlossen werden kann, wurde mir mitgeteilt, dass der Techniker nicht in meinem Wohnhaus sondern im Außenbereich tätig werden muss, dieses wird frühestens am Montag erfolgen, da eine Genehmigung für Bagger-Arbeiten erteilt werden muss. Somit wurde die Problematik klar außerhalb meines Wohnhauses definiert und laut Aussage der Hotline-Mitarbeiters liegt das Problem NICHT in meinem Wohnhaus. Am Montag, 05. März 2018 gegen 11:55 Uhr wurde per SMS der Auftrag als erledigt mitgeteilt. Dieses war dann auch so.

Heute am Samstag, 17. März 2018 gegen 20:25 Uhr ist mein Telefon- und Internetanschluss wieder gestört. Auch liegen wieder Störungen beim TV-Empfang beim RTL- und Sat.1-Senders vor. Also habe ich erneut eine Störung gemeldet. Eine Störungsnummer liegt mir aktuell nicht vor. Jedoch wurden mir per AlwaysOn 50 Frei-GB gutgeschrieben.

Im Anschluss der Störungsmeldung habe ich noch Kontakt mit der Kundenhotline aufgenommen. Der dortige Mitarbeiter war leider ein abschreckendes Beispiel für einen Dienstleister und einen guten Kundenservice.

Nachdem ich die Problematik erläutert habe, kam direkt vom Hotline-Mitarbeiter folgende Aussage: Ich kann Ihnen eine EUR 10,00 anbieten. Wenn Sie einen Techniker vor Ort haben möchten, der die Leistungen in Ihrem Wohnhaus durchmisst, müssen Sie EUR 100,00 bezahlen. Oder wenden Sie sich an Ihren Hauseigentümer und der soll jemanden beauftragen, mehr kann er nicht machen.

Ich finde es sehr enttäuschend, einem Kunden der sowohl erst seinen Mobilfunkvertrag und seinen Kabel-Telefon- und Internetanschluss kürzlich verlängert hat, so zu behandeln. Daher muss ich in Betracht ziehen beide Vertragsverlängerung zu Widerrufen.

Mein Anruf sollte zur Lösungsfindung dienen, da es ja nicht sein kann, dass innerhalb von 2 Wochen das gleiche Problem vorliegt. Zudem wurde das vorherige Problem klar außerhalb meines Wohnhauses (Baujahr 2016!!!) behoben was bring mir ein Techniker, der die Leitungen in Wohnhaus misst. Somit bin ich mit der alleinig angebotenen Gutschrift in Höhe von EUR 10,00 nicht einverstanden, da damit die Problematik nicht behoben ist. Gerne hätte ich mit dem Mitarbeiter über alternativen wie DSL oder Giga-Cube o.ä. gesprochen. Dieser war scheinbar jedoch am Kundenkontakt nicht interessiert noch motiviert. Diese Art von Dienstleistung vom 28.02.2018 abends bis 05.03.2018 mittags und ab dem 17.03.2018 bis Ende offen keine Leistungserbringung für EUR 39,99 im Monat kann doch nicht Ihr Anspruch sein, oder?

 

Daher hoffe ich mit dieser Kontaktaufnahme einen hoffentlich interessierten Mitarbeiter zu erreichen....

 

Mit freundlichem Gruß

Jan-Erik Schlieper

 

EDIT @Jan-Erik: Board angepasst. War Rechnung&Vertrag > Internet,Telefon&TVüberKabel

19 Antworten 19

Vielen Dank @Gelöschter User

 

Techniker.png

Soviel zu Thema Techniker.....

 

Ereignisse.png

In der Zeit wo ich unterwegs war, war zwischenzeitlich das Internet wieder kurze Zeit da....Aktuelle aber wieder weg 😞

ich vermute der Verstärker hat keinen Strom mehr, oder er hat seine Lebensdauer nicht verlängert!

Der glubb is a Depp

@Gelöschter User

 

Sie hatten um ein Screenshot von den Kanälen geben, diese waren ja leer.

Aktuelle ist die Verbindung wieder da und dort werden auch jetzt Werte aufgeführt.

 

Kanäle1.png

Kanäle2.png

Down und Upstream.png

 

Vielleicht können Sie ja hierdurch herausfinden, warum ich immer Abbrüche habe.... und nur ab und zu eine Verbindung habe.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jan-Erik

 

Ist die Verbindung jetzt stabil die Signalpegel sehen soweit gut aus, sollte es weiterhin Probleme geben eine Störung bei der Technischen Hotline melden, es könnte sich um einen Defekt der FB handeln oder wie @Menne99 vermutet der Verstärker hat es hinter sich.

 

Gruss

 

Methusalem1

Ich habe jetzt die Tage mal abgewartet bevor ich diesen Fall an den Nagel hängen wollte und sehe da... schon wieder eine Störung....

 

Es kann doch echt nicht wahr sein, dass VFKD es nicht hinbekommt mir meinen Internetanschluss dauerhaft zur Verfügung zu stellen...

 

Daher würde ich mich freuen, wenn sich ein Moderator diesem Fall mal annehmen kann.

 

Am Montag, 19.03.2018 um 00:16 Uhr wurde die letzte Störung als behoben gekenzeichnet.

 

Und jetzt ist wieder Wochenende und was funktioniert mal wieder nicht:

Internetverbindung.png

 

Das Leben könnte ja so schön sein... 

Noch als Zusatz:

Bei den letzten beiden Störungen, welche im März waren, fielen auch die Sender RTL und Sat.1 aus. Dieses ist aktuell noch nicht der Fall... aber was nicht ist kann ja noch werden...

 

EDIT:

Störung nicht gemeldet, da die Wartezeit um 02:48 Uhr laut der Ansage auf Gund eines hohen Aufkommens 45 Minuten dauert.

 

Edit; Screenshot aufgrund Ticketnummer entfernt, das sind persönliche Daten 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan-Erik,

 

nur weil die eine Störung ihre Ursache außerhalb des Objektes hatte, heißt das nicht, dass das bei einer folgenden Störung ebenso der Fall ist. ich schau mir gern den aktuellen Stand an und wie wir weiter vorgehen können. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco

 

Die PN ist raus.

 

Aktuell ist die Verbindung wieder da

 

2 Stunden Störung.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan-Erik,

 

ja, kann ich bestätigen. Seit gestern früh ist die Box wieder online. Die Pegel sind super, keine Schräglage, keine Abbrüche. Sieht alles super aus. Die Ursache ist allerdings schwer nachvollziehbar. Es sieht nicht aus, als ob sie von außerhalb kommt. Die anderen Modems an der C-Linie zeigten keine Auffälligkeiten. Wie schaut es aktuell mit dem TV-Empfang aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco

 

Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung.

 

Im Fequenzbereich RTL und Sat.1 sowie auf allen weitern Kanälen ist ein klares Bild vorhanden.

Auf allen Fernsehern und auch auf dem sky-Reciever.

 

Dann werde ich mal mit einem Fernsehtechniker hier auf der Insel Kontakt aufnehmen, der die Leitungen im Haus vom Hausanschluss in meine Wohnung überprüft.

Es hat ja jetzt 2 Jahre (mit kleinen Einschränkungen) problemlos funktioniert.

 

Vielen Dank nochmal!

 

Gruß

Jan-Erik