abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme P2P (Peer-to-peer) Online spielen
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen!

Ich bin Vodafone Kabel Kunde und wollte hier mein Problem stellen.

Nach dem suchen einer Lösung für mein Spiel Pro Evolution Soccer, meine Frage ist: Sind Probleme von KD-Anschlüssen mit P2P Verbindungen bekannt? Ports sind im Übrigen alle offen, die für das Spiel erforderlich sind. Das Spiel nutzt keine Server, sondern P2P Verbindungen. Ich habe gelesen bei diverse Forum daß Vodafone limitiert der P2P Verbindung. Kann hier jemand mir das erklären wie es funktioniert und eventuell auch eine Lösung zu finden? Ich drücke mir den Kopf seit Monaten unnötig 😞

17 Antworten 17
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey,

ich habe schon vor geschrieben dass den Original Router von Vodafone entfernt habe. Das Kabelanschluss ist jetzt nur mit dem Fritzbox verbunden. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hm, ok, wir supporten aber keine Eigenen Endgeräte, heißt - unser Modem + das ggf. mal im Bridgemode davor schalten.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey,

ich habe schon vorhin geschrieben dass ich mit euerem Router das selbe Problem habe. Ich habe aber bis jetzt keine Antwort bekommen auf meine Frage: limitiert Vodafone die Verbindung Peer to Peer (P2P)? Das Spiel benutzt kein Server sonst eine P2P Verbindung. Ich kann auch euer Modem wieder anschließen und die Bridge Mode aktivieren, dazu brauche ich nur paar Minuten. Aber wenn so ist mit der P2P Verbindung limitiert, dann spare ich die ganze Umstellung. Wie geschrieben, das Problem war auch mit euerem Modem da ohne zusätzlichen Router angeschlossen. Lg.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wird garnichts limitiert, entweder ists hier n Spieleanbieter Problem, oder das Routing, so kann ichs halt nicht prüfen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Totos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey,

wenn ich wieder das Original Modem anschliessen, muss es das CBN CH6640E sein, kannst du mir dann helfen? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Totos,

 

wenn es damit auch Problem gibt und der Tracert allerdings sauber ist, dann können wir wenig machen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

mmh, ich verstehe das 😞

Ist es möglich von Kabel auf DSL umzusteigen? Lg.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Totos,

 

das ist leider nicht möglich und würde vermutlich auch nichts bringen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!