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am 18.06.2018 15:52 - zuletzt bearbeitet am 18.06.2018 15:55 von Thomas
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem per IPv6 ins Internet zu kommen. Dabei allerdings nur von Adressen aus dem delegierten Präfix. Mit der einzelnen IPv6-Adresse des Routers ist wiederum ein Zugriff möglich.
Ich denke, dass es sich hier um das selbe Problem handelt wie in diesem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kein-IPv6-mehr-und-inkompetenter-Sup...
Das IPv6-Präfix ist ggf. in der Backbone nicht bekannt?
Wer kann mir hier am Besten weiterhelfen?
Danke und Grüße,
Christian
Edit: @Minarus Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 18.06.2018 20:51
Kennt der Kabelrouter denn die Route zu den Adressen aus dem delegierten Präfix?
Nicht das es an der Rückroute fehlt und der Kabelrouter deshalb die Pakete verwirft...
am 18.06.2018 22:24
Soweit ich das sehen kann, sind die Routen korrekt gesetzt:
2a02:8106:zzzz:xxxx::/64 :: U 256 0 2 eth0
2a02:8106:zzzz:yyyy::/64 :: U 256 0 0 eth6
Ein Traceroute von extern auf eine vergebene IP aus dem Prefix bleibt sehr früh hängen:
1 2a01:4f8:162:xxx::yyy (2a01:4f8:162:xxx::yyy) 0.853 ms 0.488 ms 0.39 ms
2 ex9k2.dc7.fsn1.hetzner.com (2a01:4f8::a:16:b) 0.984 ms 1.115 ms 0.786 ms
3 core23.fsn1.hetzner.com (2a01:4f8:0:3::69) 0.746 ms 14.793 ms 1.755 ms
4 2a01:4f8:0:3::336 (2a01:4f8:0:3::336) 5.788 ms 5.689 ms 5.71 ms
5 * * *
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8 * * *
...
am 19.06.2018 17:34
Hallo Minarus,
kannst Du mir bitte Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir den Anschluss gern an und lasse den Verdacht prüfen.
Gruß Fred
am 19.06.2018 19:31
am 22.06.2018 10:34
Hallo Fred,
konntest Du den Anschluss schon prüfen lassen?
Besten Dank für ein kurzes Feedback und schöne Grüße,
Christian
am 22.06.2018 11:07
Hallo Minarus,
aktuell ist ja ein eigener Router von Dir angeschlossen. Da wir damit keine Entstörung durchführen können, schließe bitte unser Gerät an und melde Dich wieder hier. Dann geben wir das an den Folgebereich weiter.
Viele Grüße,
Claudia