abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme 1Gbit Anschluß mit FritzBox 6591 cable in Landshut
Stoerung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Vertrag Internet + Telefon 1000
  • Modem/ Router FritzBox 6591 cable
  • verwende eigenes Gerät
  • Verbunden ist ein Desktop Computer mit LAN
  • Browser Firefox
  • Betriebssystem Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Tarifwechsel)
  • Signalwerten
  • Störungshotline (mehrmals angerufen und aus der Hotline geflogen, telefonisch ist keiner erreichbar, Kontaktformular im Kundenportal nicht vorhanden; keine Erreichbarkeit gegeben.!!!!!
57 Antworten 57

Hallo Marco, 

 

natürlich ist mir klar, daß ihr zur Leitungsmessung euren eigenen Kabelrouter angeschlossen braucht.

Dies habe nach Kontakt mit euer Hotline schon von Samstag auf Sonntag erstmalig gemacht! Weiter verweise ich auf diversen Anrufe bei der Hotline und eure Einträge in eurem CRM System.

 

Auch verweise ich auf den Chat hier, wo ich Manu 07.01.2020 10:37 folgendes geschrieben habe:

 

" Ich bin schwerbehindert und die umstöpselei kostet mich jedesmal viel Kraft. Auch bin ich telefonisch nicht erreichbar und da wir hier in der Region einen sehr schlechten Mobilfunkempfang haben, wäre das auch für mich im Notfall gefährlich.



Euer eigener Router ist jetzt angeschlossen und ich bitte darum die Messungen durchzuführen.

Bitte sagt mir dann durch eine SMS oder Email bescheid wenn die Messung beendet ist."



Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß der Kunde von euch proaktiv informiert wird und ich habe es u.a. hier sogar mit schriftlicher Begründung und nachvollziehbarer Begründung gemacht!!!!



Sind denn überhaupt Messungen von euch gemacht worden?

Bitte hänge doch einfach einmal die Meßergebnisse als Screenshot in die Anlage (ohne persönliche Daten).



Danke für die Mühe!



Viele Grüße

Stoerung

 

Edit: @Stoerung Textformatierung angepasst. Konnte so nicht gelesen werden. Gruß Kurtler

Hallo Kurt,

 

danke für die Änderung der Textformatierung.

 

Viele Grüße

Stoerung

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stoerung 

 

Wir hatten ja schon per PN Kontakt, ich hatte überlegt ob ich dir in einer PN antworte, habe mich dazu entschieden dir hier im Forum zu antworten, vorab weder @Kurtler noch ich sind Angestellte von Vodafone wir versuchen in unserer Freizeit anderen Usern hier in der Community zu helfen.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen, dir wurde von den Moderatoren jederzeit freundlich und hilfsbereit versucht zu helfen, da deine Störung Abteilungsübergreifend bearbeitet wird können diese den Vorgang weder beschleunigen noch etwas kommunizieren bevor sie Informationen erhalten.

Es ist durchaus möglich das sich die Fehleranalyse bei dir etwas in die Länge zieht, aber die Moderatoren leisten hier wirklich sehr gute Arbeit.

Zu deiner Aussage das bereits der dritte Moderator deine Störung bearbeitet dies ist hier in der Community nicht ungewönlich und zeigt doch nur das man hier dein Anliegen nicht aus den Augen verliert, ich arbeite auch Schichten und irgendwann haben auch die Moderatoren wie ich Freizeit.

Ich kann deine Unmut bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber auch der Ton macht die Musik.

 

Gruss

Methusalem1

 

Hallo Methusalem1,

 

ich bin Naturwissenschaftler und Qualitätsauditor. Ich kann es nicht beurteilen, ob ihr in euer Freizeit dieses Forum betreut. Jedoch wird dieses Forum seitens Vodafone betrieben und ihr seid bei Vodafone angestellt, zudem habt ihr Zugriff auf die Kundendaten bei Vodafone. Daher kann sicherlich von mir und seitens der Kunden davon ausgegangen werde, daß ihr auch auf die CRM Systeme zugreift und dies wird auch von mir als Kunde erwartet! Sicherlich dient das Forum auch zum Vodafone Marketing!

Für mich ist das mindeste, das bei Anrufen bei euch die Daten in euer CRM System eingepflegt werden und ich nicht jedesmal alles am Telefon alles neu erzählen muß. Außerdem erwarte ich als Kunde, daß auch dieser Chat gelesen wird.

Es ärgert mich, daß ich trotz meines Versuchs objektiv den Sachstand zu beschreiben, daß Gefühl habe nicht ernst genommen und für dumm verkauft zu werden. Wenn ihr Kommunikationswege dem Kunden anbietet, die nicht beschritten werden können, ist es noch sinnloser. Sei versichert, daß ich meine Aussagen als Qualitätsauditor so gut es geht dokumentiert habe.

Gerne biete ich euch an, da ich allen Gesprächsaufzeichnungen bei der Hotline zugestimmt habe, jede einzelne Aufzeichnung mit eurem Management zu besprechen. Auch bitte ich euch, wie ich eben auch der Hotline mitgeteilt habe, mir für jeden der letzten Tage schriftlich die Ergebnisse eurer Messungen zuzusenden. Was wurde wo und wann und wie gemessen bzw veranlasst? Bitte veröffentlich dann diese Ergebnisse auch hier im Forum. Zudem teile ich nochmals mit, daß ich ab Morgen für zwei Wochen nicht vor Ort bin und ich dann nicht euren Kabelrouter anstecken kann. Sechs Tage müssen für Messungen einfach gereicht haben! Daher habe ich wieder meine eigene Fritzbox  6591 cable angeschlossen.

 

Danke für dein Verständnis.

 

Viele Grüße

Stoerung

Keiner der "Super User" ist bei Vodafone angestellt. Wir sind User so wie du und versuchen anderen Usern in unserer Freizeit zu helfen so weit es uns möglich ist. Und nein, wir können keine Kundendaten einsehen. Wir haben etwas mehr Forenrechte, wir können Beiträge bearbeiten und verschieben.

 

Und noch zu deiner Info, dies ist ein User helfen User Forum, bei dem Mod´s, das sind Mitarbeiter von Vodafone, mit eingreifen, wenn es erforderlich ist um den Kunden zu helfen und eine Lösung herbeizuführen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

mein Schreiben bezog sich auf die Moderatoren dieses Forums und die Hotline, mit denen ich überwiegend Kontakt hatte. Vielleicht hätte ich es präziser formulieren können, jedoch verliere ich als Kunde langsam die Lust und Geduld auf Vodafone. Zumal es beim letzten Tarifwechsel vor einigen Jahren genau die gleiche Problematik war. Bitte sage mir wie ich eine Internetstörung, d.h. ich habe kein Internet ,melden soll, wenn ich telefonisch auf das Kontaktformular verwiesen werde! Da drehen wir uns im Kreis und die Katze beißt sich in den ***! Meinst du ich habe Lust jeden Abend anzurufen und in der Warteschleife zu hängen?

Ich bezahle als Kunde 100% Geld und erwarte 100% Leistung, ich bezahle für 1000 Mbit und erhalte um die 400 Mbit, d.h. nicht einmal 40% der vereinbarten Leistung. Da ist doch die Verärgerung meinerseits verständlich...

Ich bin nicht mehr bereit mich weiter damit zu befassen und habe den Tarifwechsel gestern doch schon gekündigt, da es Vodafone in meinen Augen nicht schafft einen stabilen 1000 Mbit Anschluß bei mir zu realisieren. Wie du richtig geschrieben hast, ist es ja egal weil ich sowieso total enttäuscht bin vom 1000Mbit Anschluß. Ich wäre ja schon froh, wenn Vodafone einen störungsfreien 100 Mbit Anschluß ohne dauernden  Verbindungsabbrüche in den Abendstunden realiseren könnte...

 

Viele Grüße

Stoerung

 

 

Allgemein an die Vodafone Moderatoren,

 

ich bitte um Veranlassung der folgenden Punkte:

 

1.) Downgrade des Red Internet & Phone 1000 Cable Anschluß auf den "alten Anschluß" Red Internet & Phone 100 Cable Anschluß (Widerruf des Tarifwechsels)

 

2.) Schriftliche Bestätigung des Widerrufs des Tarifwechsels auf dem Postweg

 

3.) Schriftliche Mitteilung, ob ich für die Verbindungsabbrüche, die seit längerem auch an unserem 100 Mbit Anschluß von 18-24 Uhr vorhanden sind, dann ein neues Ticket eröffnen soll?

 

4.) Gleichzeitig bitte ich dich eure Telefon und Faxserver mit unseren drei Rufnummern zu resetten, damit das analoge Faxgerät wieder läuft. Es hat jahrelang störungsfrei funktioniert!

 

5.) Bitte um schriftliche Mitteilung was, wann, wo, wie gemessen wurde bzw was für die Störungsbehebung veranlasst wurde?

 

Vielen Dank für die Veranlassung im Voraus!

 

Viele Grüße

Stoerung

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stoerung 

 

Kurtler hat ja schon geschrieben, das ich auch nur Kunde bin wie du, mehr gibt es dazu nicht zusagen.

Dein Widerruf hier im Forum ist nicht rechtskräftig, diesen kannst du schriftlich an folgende Adresse richten:

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice


99116 Erfurt

 

Durch den Anschluss deines eigenen Endgerätes hast du den Nutzungsbedinungen zugestimmt, diese sehen vor das du zur Störungsbeseitigung das Leihgerät anschließen musst und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen bleiben muss.

Auf Zuruf von dir wird Vodafone bestimmt keinen Techniker abstellen der jetzt deinen Anschluss überprüft, dazu muss das Leihgerät eben über einen längeren Zeitraum angeschlossen bleiben, ich kann dir jetzt schon sagen das dein Störungsticket vom System automatisch geschlossen wird wen du das Leihgerät vom Anschluss trennst.

Außerdem ist es nicht zielführend den Kommunikationsweg, ständig zu wechseln (Telefonhotline, Community), den durch die Doppelbearbeitung verzögert sich das ganze nur unnötig.

Mehr gibt es von meiner Seite aus dazu nicht zusagen und ich bin hier raus und hoffe für dich das es eine Lösung für dein Problem gibt.

 

Gruss

Methusalem1

 

Hallo Methusalem1,

 

ich werde mit Vodafone Kabel zukünftig nur noch auf dem Postweg kommunizieren.

 

Auch bringt mich die Kommunikation hier nicht weiter, danke trotzdem den Superusern und Moderatoren für die Mühe.

 

Den Widerruf, das hatte ich ja schon geschrieben, habe ich schon Gestern telefonisch und heute per Post als Einschreiben per Rückschein versandt.

 

Das kein Techniker rauskommt ist mir klar und wenn er auch ohne Meßgeräte kommt sinnlos.

Das ich das Leihgerät anschliessen muß, da sonst das Ticket gelöscht wird, hast du mir ja geschrieben und ist mir mittlerweile bekannt, obwohl dieser wichtige Einwand nirgendwo auf der Webseite meines Wissens hinterlegt ist! Es ist mir mittlerweile auch egal, weil ein Störungsticketsystem, wo die Firma einseitig ein Ticket schließen kann sinnlos ist!!!!!

Zudem ist das Ticket nicht durch Bemerkung des Kunden editierbar. Es müsste so geregelt sein, daß der Kunde das Ticket schliessen müßte.

Aber egal, auf den Widerruf habe ich einen Rechtsanspruch und ich werde ab jetzt jede zukünftige Störung per Post melden und wenn die Störungen weiterhin bleiben, die gesamten Verträge in Zukunft bei Vodafone kündigen.

 

Viele Grüße

Stoerung

 

 

 

 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stoerung 

 

Ich an deiner Stelle wäre hier in der Community geblieben und hätte auf Antwort eines VF-Mod gewartet, du müsstest halt nur etwas Geduld mitbringen, den hier hätte sich auf alle Fälle eine Lösung für dein Problem gefunden und ich denke es hätte auch später noch die Möglichkeit eines Downgrade gegeben, sollte es mit dem 1000 Mbit-Anschluß nicht funktionieren.

 

Gruss

Methusalem1