abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme 1Gbit Anschluß mit FritzBox 6591 cable in Landshut
Stoerung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Vertrag Internet + Telefon 1000
  • Modem/ Router FritzBox 6591 cable
  • verwende eigenes Gerät
  • Verbunden ist ein Desktop Computer mit LAN
  • Browser Firefox
  • Betriebssystem Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Tarifwechsel)
  • Signalwerten
  • Störungshotline (mehrmals angerufen und aus der Hotline geflogen, telefonisch ist keiner erreichbar, Kontaktformular im Kundenportal nicht vorhanden; keine Erreichbarkeit gegeben.!!!!!
57 Antworten 57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stoerung,

 

wie kommst Du zu dieser Unterstellung?

 

Den Widerruf meldet Du bitte schriftlich über unser Kontaktformular:

https://kabel.vodafone.de/kontakt

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

seit letzten Samstag (meiner ersten telefonischen Störungsmeldung) habt Ihr es nicht geschafft, die vertraglich vereinbarte Leistung des 1 Gigabit Anschluß zur Verfügung zu stellen.

Jetzt Freitag, den 10. Januar 2020 um 19:37 Uhr zeigt die Speedmessung in eurem Vodafone Kundenportal, das ihr mit einem Download von 351 Mbit (siehe Anlage) nicht einmal die Mindestgeschwindigkeit für den Gigabit Anschluß erreicht. Du kannst die gerne die Fehlerabweichung selbst ausrechnen. Alleine diese Minderleistung würde schon eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen, oder?

 

Ich weiß nicht, was das für eine Unterstellung sein soll?

 

Den Tarifwechsel habe ich telefonisch widerrufen.

 

Teile mir bitte außerdem mit, ob ich für die Verbindungsabbrüche, die seit längerem auch an unserem 100 Mbit Anschluß von 18-24 Uhr vorhanden sind, dann ein neues Ticket eröffnen soll? Gleichzeitig bitte ich dich eure Telefon und Faxserver mit unseren drei Rufnummern zu resetten, damit das analoge Faxgerät wieder läuft. Und bitte schreibe mir dann nicht, daß ihr nicht garantieren könnt, daß es nicht funktioniert. Es hat jahrelang störungsfrei funktioniert!

 

Vielen Dank für deine Hilfe und Verständnis!

 

Viele Grüße

Stoerung

 

 

 

 

Hallo Marco,

 

ich habe die Technikhotline angerufen und nachdem ich meine Kundennummer genannt habe, erzählt mir der Sprachcomputer, daß eure Kabelbox unterwegs sei. Außerdem erhalte ich dauernd SMS die mir mitteilen, meine Kabelbox sei auf dem  Wege. Bitte teile eurem Support mit, wie ich es ihm telefonisch schon vor Tagen mitgeteilt habe, daß ich a) eure neue Kabelbox erhalten und  b) eure alte Kabelbox zu meiner Entlastung zurückgeschickt habe. Ihr braucht mir keine SMS mehr schicken, da ich weiß, das ihr meine alte Kabelbox erhalten habt und ich bestätige euch, daß ich eure neue Kabelbox erhalten habe. Wenn ich an dieser Stelle im Sprachcomputer weiter sage, dann Internetstörung sage, erhalte ich als Antwort, daß die Störungbis vorraussichtlich 20 Uhr behoben wird. Anschließend werde ich von Sprachcomputer gefragt, ob ich das Ticket schliessen möchte. Wenn ich nein antworte, legt der Sprachcomputer auf. Es gelingt mir also telefonisch nicht einen Techniker heute zuerreichen.

 

Meine Messung um 20.27 Uhr zeigt 415 Mbit statt 1000 Mbit (siehe Anlage).

Ihr habt es doch noch immer nicht geschafft oder sehe ich das falsch?

 

Viele Grüße

 

Stoerung

 

 

 

Da du den Tarifwechsel nun telefonisch widersprochen hast, ist es doch egal, ob nun irgendwann bei dir 1Gb ankommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stoerung,

 

die Unterstellung, dass Manu Dein Anliegen nicht ernst nimmt. Ich sehe dafür keinen Anlass. Wir Mods sind immer bemüht im Sinne der User zu handeln. Leider haben wir nicht immer vollen Einfluss darauf, was dann in anderen Abteilungen oder im Außendienst passiert.

 

Ich bestätige Dir, dass Dein zurück gesendetes Modem angekommen ist.

 

Damit ein Ticket für die Abbrüche erstellt werden kann, ist eine Prüfung der Leitung notwendig. Die Voraussetzung dafür ist, dass Du das gesendete Leihmodem anschließt, damit wir die Werte auslesen können. Je länger es dann am Anschluss läuft, desto mehr Werte können wir zur Analyse heran ziehen.

 

Bei Verwendung eines eigenen Endgerätes müssen die SIP-Daten im Gerät eingetragen werden. Diese werden bei Aktivierung angezeigt oder auch im Kundenportal.

 

Ein Widerruf ist nicht hinterlegt. Ich empfehle den empfohlenen schriftlichen Weg.

 

Das eröffnete Ticket liegt noch in unserer Fachabteilung zur Bearbeitung. Ich kann nicht sagen, ob es die Kollegen heute noch schaffen zurück zu rufen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kurt,


natürlich ist es mir jetzt egal ob die 1 Gigabit bei mir jemals ankommen. Du hast mit deiner Aussage gerade bestätigt, daß ihr die 1 Gigabit seit Tarifwechsel nicht erreicht habt und meiner Meinung nach auch nicht in absehbarer Zeit bei mir erreichen werdet.

Ich halte mich Fakten und nicht an Marketingsprüche.

Gleichzeitig zeigt mir deine Antwort, daß du selbst diesen Chat nicht richtig gelesen und verstanden hast, denn dann wäre dir nicht entgangen,dass die permanenten Verbindungsabbrüche schon seit Monaten beim 100 MBit Anschluß in den Abendstunden vorhanden sind.

Außerdem finde ich es interessant, dass jetzt der dritte Moderator sich meiner in diesem Chat nach der kurzen Zeit bemüht.

 

Vielen Dank für dein Verständnis

 

Viele Grüße

Stoerung

 

Hallo Marco, hallo Kurt,

 

zunächst möchte ich bitten, daß mir nur ein Moderator antwortet, weil ich als Kunde und Privatmann nicht die technischen Möglichkeiten habe, die Vodafone hat.

 

Danke für das Verständnis.

 

Vielen Dank

Stoerung

Hallo Marco,

 

es ist nicht meine Aufgabe als Kunde eure Prozesse zu optimieren und euer CRM System zu pflegen

Ich habe telefonisch im beisein meiner Partnerin von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht und den Tarifwechsel gekündigt. Warum es jetzt nicht oder nicht in euren System vermerkt ist kann ich nicht sagen, scheint mir aber auf nicht funktionierende Prozesse hinzuweisen.

Daher werde ich morgen einen schriftlichen Widerspruch formulieren und per Einschreiben mit Rückschein euch zusenden damit ichrechtlich auf der sicheren Seite bin. Obwohl ich den Widerruf-juritisch nicht begründen muß, habe ich es euch schriflich im Chat und am Telefon mitgeteilt, weil ich jedem die Chanche gebe aus seinen Fehlern zu lernen.

 

Viele Grüße

Stoerung

 

 

Halllo Marco,

 

du hast mir heute um 19.15 Uhr im Chat folgendes geschickt:

"Den Widerruf meldet Du bitte schriftlich über unser Kontaktformular:

https://kabel.vodafone.de/kontakt"

 

Ich habe heute um 21.43 Uhr auf den Link geklickt und es ist kein Kontaktformular (siehe Anlage) vorhanden sondern es wird nur auf die Hotline verwiesen.

Das ist doch absurd oder wie siehst du das?

 

Viele Grüße

Stoerung

 

Hallo Marco,

 

sei bitte so gut und teile mir bitte eure Postadresse mit, wo ich den schriftlichen Widerspruch hinschicken soll.

 

Vielen Dank!

Stoerung