abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme 1Gbit Anschluß mit FritzBox 6591 cable in Landshut
Stoerung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Vertrag Internet + Telefon 1000
  • Modem/ Router FritzBox 6591 cable
  • verwende eigenes Gerät
  • Verbunden ist ein Desktop Computer mit LAN
  • Browser Firefox
  • Betriebssystem Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Tarifwechsel)
  • Signalwerten
  • Störungshotline (mehrmals angerufen und aus der Hotline geflogen, telefonisch ist keiner erreichbar, Kontaktformular im Kundenportal nicht vorhanden; keine Erreichbarkeit gegeben.!!!!!
57 Antworten 57
Stoerung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

natürlich kann ich nachvollziehen, daß Ihr euren Router zur Messung angeschlossen braucht.

Jedoch ist das genau der Punkt der mich ärgert, ich habe mit der Hotline telefoniert und wie gebeten den Router angeschlossen, aber mir wurde nicht die Beendigung der Messung mitgeteilt, obwohl ich dringend darum gebeten hatte. Beim zweiten Telefonat wurde mir von der Mitarbeiterin gesagt, ich könne es am nächsten Morgen umstecken, weil es offensichtlich nicht am Router liegt (da drei Router verwendet wurden).

Entweder spricht dies für Inkompetenz und/oder für *** des Kundens. Außerdem bin ich nicht weiter bereit, monatelang die teuren Beträge zu bezahlen für eine nicht erbrachte Leistung.

 

Ich bin schwerbehindert und die umstöpselei kostet mich jedesmal viel Kraft. Auch bin ich telefonisch nicht erreichbar und da wir hier in der Region einen sehr schlechten Mobilfunkempfang haben, wäre das auch für mich im Notfall gefährlich.

 

Euer eigener Router ist jetzt angeschlossen und ich bitte darum die Messungen durchzuführen.

Bitte sagt mir dann durch eine SMS oder Email bescheid wenn die Messung beendet ist.

Danke!

 

Viele Grüße

Stoerung

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nochmal,

 

danke Dir, dass Du noch mal umgesteckt hast. Wie ich schon schrieb, werden sich die Kollegen bei Dir melden. Vermutlich telefonisch.

Bitte warte so lange noch ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stoerung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ja werde warten bis ich telefonische Rückkmeldung auf mein Handy erhalte.

 

Viele Grüße

Stoerung

Hallo Manu,

 

wurde mit den Messungen seitens Vodafone schon begonnen?

 

Viele Grüße

Stoerung

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stoerung,

 

ja, die Kollegen schauen sich den Anschluss an. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stoerung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

es wurde einmal versucht mich seitens der Technik anzurufen und dann wurde das Ticket sofort geschlossen.

Das ist doch idiotisch....Ich habe das Ticket wieder eröffnet und bitte die Technik nochmals anzurufen!

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

Stoerung

Hallo Manu,

 

habe gerade mit dem Vertragsmanagement telefoniert und es wurde -fälschlicherweise- behauptet, daß die Technik mehrmals angerufen habe. Außerdem solle ich warten, bis ich Morgen von der Technik angerufen werde und den Sachverhalt besprechen soll. Ich weiß nicht, was ich noch weiter besprechen soll, ich habe es Anfang der Woche telefonisch und auch hier mit dir besprochen. Soll ich jetzt wieder Tage warten bis ein Techniker kommt? Es wird von Vodafone doch alles verzögert und der Kunde steht im Regen. Da ich ab Samstag für zwei Wochen nicht vor Ort bin, werde ich dann meine eigene Fritzbox wieder anschliessen, damit wir über Festnetz erreichbar sind.

Falls bis Freitag kein Techniker kommen kann, werde ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen und die Tarifveränderung widerrufen und bitte wieder auf den 100Mbit downgraden. Bitte beachtet, daß ihr dann das Störungsticket für die dauernden Verbingsabbrüche zwischen 18-24 Uhr offen laßt.

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

Stoerung

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stoerung,

 

es tut mir leid, dass es gestern nicht geklappt hat. Der Auftrag ist wieder offen und der Kollege hat auch extra vermerkt, das Handy länger klingeln zu lassen.

 

Ich drücke die Daumen, dass es nun klappt.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stoerung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

was für eine dumme Reaktion seitens Vodafone. Da wurde einfach das Ticket seitens Vodafone geschlossen,  obwohl mir heute telefonisch zugesagt wurde, daß sich der Techniker bei mir telefonisch meldet. Ein von Vodafone geschlossenes Ticket bedeutet nicht das die Reperatur erfolgreich war. Außerdem muß ich jeden Mitarbeiter am Telefon die ganze Geschichte von vorne erzählen. Hat Vodafone keine CRM Systeme bzw. wird nichts aufgeschrieben? Ich sage nur wer schreibt der bleibt..

Könntest du bitte meinen Fall einmal Herrn Andreas Laukenmann, eurem Vorstand, vorlegen und ihn bitten selbst Hand anzulegen, damit er es vielleicht es hinbekommt einen funktionsfähigen Internetanschluß ohne dauernde Verbindungsabbrüche und 1/3 der vertraglich zugesicherten Bandbreite zu installieren?

 

Viele Grüße

Stoerung

 

Hallo Manu,

 

leider hat sich weder gestern noch heute jemand von der Technik bei mir telefoniscch gemeldet.

Auch kam kein Techniker vorbei.

Erstaunt nehme ich zur Kenntnis, daß du als Moderatorin den Kunden nicht ernst zu nehmen scheinst.

Ich werde den Tarifwechsel zum 1 Gigabit Anschluß widerrufen und bitte euch den vorherigen 100 Mbit Anschluß wieder zu den alten Vertragskonditionen herzustellen.

Der Kunde ist der Tester.

 

Viele Grüße

Stoerung