abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme 1Gbit Anschluß mit FritzBox 6591 cable in Landshut
Stoerung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Vertrag Internet + Telefon 1000
  • Modem/ Router FritzBox 6591 cable
  • verwende eigenes Gerät
  • Verbunden ist ein Desktop Computer mit LAN
  • Browser Firefox
  • Betriebssystem Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Tarifwechsel)
  • Signalwerten
  • Störungshotline (mehrmals angerufen und aus der Hotline geflogen, telefonisch ist keiner erreichbar, Kontaktformular im Kundenportal nicht vorhanden; keine Erreichbarkeit gegeben.!!!!!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Methusalem1,

 

ich werde mit Vodafone Kabel zukünftig nur noch auf dem Postweg kommunizieren.

 

Auch bringt mich die Kommunikation hier nicht weiter, danke trotzdem den Superusern und Moderatoren für die Mühe.

 

Den Widerruf, das hatte ich ja schon geschrieben, habe ich schon Gestern telefonisch und heute per Post als Einschreiben per Rückschein versandt.

 

Das kein Techniker rauskommt ist mir klar und wenn er auch ohne Meßgeräte kommt sinnlos.

Das ich das Leihgerät anschliessen muß, da sonst das Ticket gelöscht wird, hast du mir ja geschrieben und ist mir mittlerweile bekannt, obwohl dieser wichtige Einwand nirgendwo auf der Webseite meines Wissens hinterlegt ist! Es ist mir mittlerweile auch egal, weil ein Störungsticketsystem, wo die Firma einseitig ein Ticket schließen kann sinnlos ist!!!!!

Zudem ist das Ticket nicht durch Bemerkung des Kunden editierbar. Es müsste so geregelt sein, daß der Kunde das Ticket schliessen müßte.

Aber egal, auf den Widerruf habe ich einen Rechtsanspruch und ich werde ab jetzt jede zukünftige Störung per Post melden und wenn die Störungen weiterhin bleiben, die gesamten Verträge in Zukunft bei Vodafone kündigen.

 

Viele Grüße

Stoerung

 

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

57 Antworten 57
Stoerung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin total unzufrieden über die Leistung von Vodafone Kabel; insbesondere über den nicht vorhandenen Kundenservice.

Seit längerem besitze ich einen 100 Mbit Anschluß und habe permanente Störungsausfälle, die angeblich im Raum Landshut der Technik bekannt sind. Diese Verbindungsabbrüche finden besonders in den Abendstunden ab 18 Uhr statt und verstärken sich ab 20 Uhr.

Nun habe ich den Tarif gewechselt auf einen 1000 Mbit Anschluß und habe einen neu gekauften Router 6591 cable angeschlossen.

Mehrere Speedtest ergaben Werte zwischen 400-500 Mbit, zudem schwanken diese Werte extrem. Auch funktioniert mein analoges Faxgerät nicht mehr, welches zuvor ohne Probleme funktionierte!

Ich habe mehrmals versucht die Techniker telefonisch zu erreichen und bin aus dem Gespräch gekickt worden. Beim Anrufen der Hotline beträgt die Wartezeit 8 min und im Kundenportal wird statt des Kontaktformulars auf die Hotline verwiesen. Ich fühle mich als Kunde verar...t!!!

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

 

 

Könnte es sein, daß der PowerLevel von 39,6 der DOCSIS 3.1 Kanäle viel zu hoch ist und ein Techniker kommen müsste?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stoerung,

 

gern schau ich mir den Anschluss mal an.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stoerung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

vielen Dank, daß Sie mir helfen wollen.

Die PN ist gerade rausgegangen!

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stoerung,

 

danke für die Nachricht.

 

Die angeschlossenen Box ist ja Deine eigene. Da kann ich leider nicht viel erkennen.

 

Wie sieht es denn mit der Box von uns aus? Erreichst Du da andere Werte?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stoerung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ich habe diese schlechten Werte mit der 6490 cable (Eigentumsrouter) und mir der neu erworbenen 6591 cable (Eigentumsrouter). Habe gestern endlich die Hotline erreicht und über Nacht die Vodafone Kabelbox zur Messung bis heute Morgen angeschlossen gehabt. Die Werte der Kabelbox sind noch schlechter und pendeln sich bei 300 Mbit ein. Die Technikerin sagte mir, daß es nicht am Router läge, da der Fehler mit allen drei Routern reproduzierbar ist.

Mein Desktopcomputer mit Fast Ethernetkarte ist 2 Jahre alt und mit einem CAT8 Kabel mit Metallabschirmung am LAN Anschluß der Fritzbox angeschlossen. Das Koxialkabel zum Anschlu der Fritzbox an die Datendose ist mehrfach abgeschirmt und mit vergoldeten Kontakten versehen. Die Dämpfung dess Kabels beträgt 135dB 75 Ohm. Die Fritzbox 6591 cable hat die neueste Firmware 7.12 aufgespielt, das Produktionsdatum ist der 28. November 2019 und die HWSubRevision 8 sind aktuell. Ich schließe daher einen Darstellungsbug der Fritzbox aus und schließe auch einen Hardwarefehler meinerseits aus.

 

Hallo Manu,

 

bei den Eurodocsis 3.0 Kanälen in der 6591 cable sind in der Empfangsrichtung meiner Meinung nach die Kanäle 2 (146 MHz, 26.1 dBmV) , 3 (154 MHz, 27.9 dBmV) ,4 (162 MHz, 29.0 dBmV) und 6 (138 MHz, 25.6 dBmV) außerhalb der Spezifikation, auch ist der Power Level mit 39.6 dBmV viel zu hoch.

Was kann diese Störungen verursachen?

 

Hallo Manu,

 

ich denke es sollte einmal ein Techniker vorbeikommen und vor allem einmal Meßgeräte zur Messung mitbringen.

Wenn die Techniker, wie bisher ohnen Meßgerät kommen, halte ich das für sinnlos. Auch bin ich der Meinung, daß der Verstärker im Haus gewechselt werden sollte, da die Verbindungsabbrüche teilweise die 16 Parteien in zwei Häusern betrifft und ab ca 18-20 Uhr zunehmen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stoerung,

 

so wie Du das zusammen gefasst hast, sehe ich auch, dass es nicht am Endgerät liegt. Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Es geht nur darum, dass wir die Werte der Leitung nicht mit Deinen eigenen Geräten auslesen können.

 

Ich habe gesehen, dass Deine Meldung an den Folgebereich weitergeleitet wurde. Die Kollegen werden Dich anrufen. Auch sie brauchen aber zur Analyse unseren Router am Anschluss. Wenn Du eine Lösung und ggf. einen Techniker möchtest, bitte ich Dich, das Leihgerät anzuschließen und so lange angeschlossen zu lassen, bis die Kollegen sich gemeldet haben. Ansonsten wird eine Entstörung nicht möglich sein.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!