abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem nach Umstellung von Unitymedi 150 auf Cabel Max1000
Darki1962
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Comunity,

 

wie gesagt seit mehreren Wochen kämpfe ich schon mit Vodafone:

 

Seit der Umstellung erhalte ich nur 274-312 Mbit laut der Testseite von Vodafone

 

- Fritzbox 660 bei Ausliefeung

- Techniker wurde beauftragt und hat Kabel / Dose getauscht

Am Schluss wurde festgetsellt das auf dem Vertrag 2 * 150 gebucht wurde

Wurde laut Vodafone korriegiert

Ticket wurde ohne Prüfung mit Kunden geschlossen

 

Anruf bei der Hotline

Techniker wird wieder beauftragt und soll Fritz-Box tauschen

Ticket wurde ohne Prüfung mit Kunden geschlossen

 

Anruf bei der Hotline

Kann nicht sein laut Messung kommen 1000 bei Ihnen an

Bitte das sich der Secound Level mal meldet und nicht das Ticket wieder schliesst

Secound Level hat sich diesmal tatsächlich mal gemeldet aber er kann das Problem nicht feststellen und bietet jedoch an mir die vorgänger Box zu zusenden bzw. wieder ein Techniker zu schicken.

 

Habe nochmals geprüft ob an meinem Standort überhaupt 1000 möglich ist und laut übperpfüng soll das auch funktionieren. Ich Frage mich jetzt wie darf ich das verstehen ist entweder die Aussage / Prüfung falsch oder die Seite von Vodafone zeigt es falsch an.

 

Solange man die Hardware von Vodafone benutzt, sehe ichauch Vodafone in der Verantwortung zu klären warum es nicht funktioniert und das bedeutet für mich das jemand nachweist das aus der Fitzbox das raus kommt was bestellt wurde bzw. ungefähr wäre ja mit 600-800 schon zu frieden.

 

Na vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Idee was ich als Kunde noch machen kann damit die Fritzbox das macht was Sie soll,

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

7 Antworten 7
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Darki1962

Uns fehlen noch ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen 60433
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz-Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Download zu gering siehe Anlage:
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Enterprise
  • Beginn und Zeitraum der Störung Immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

         in der Anlage

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Fritzbox wurde von  1* Fritzbox 6660 Cable getauscht gegen 1 * Fritzbox 6660 Cable und dann noch mal gegen Fritz-Box 6591 Cable die ich jetzt habe. 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Darki1962,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich schaue mir Deine Werte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachrricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und starten eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi...

 

wurde erledigt -> Private Message ist raus incl. letzte Testberichte von eurer Vodafone Testseite

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Darki1962,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Dein Werte genauer angeschaut. Aktuell lassen sich dort keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem nehme ich gern ein Ticket auf und leite es zur Analyse an unsere interne Technik.

Alternativ können wir auch einen kostenfreien Austausch Deines Routers einleiten.

Teile mir bitte mit, welchen Weg wir gemeinsam gehen wollen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

 

vielen Dank das Du dir meine Daten angeschaut hast und ich muss leider sagen das es bestimmt nicht mehr an dem Router/Fritzbox liegen könnte.

Denn immerhin wurde der schon 3 mal getauscht ich denke es ist ein grundsätzliches Problem entweder an der Leitung oder am Hausverteiler.

Wie Du ja bestimmt gesehen hast komme ich nicht über 300 bei einer 1000 Leitung und mittlerweile komme ich auch manchmal noch nicht mal auf meine 50 beim Upload.

Seit Neusten erhalte ich auch ab und an jetzt auf eurer Testseite die in der Anlage befindeliche Fehlermeldung.

Ich gehe hier davon aus das ein Test von Vodafone hier mal angebracht ist und nicht ein Externer Provider sich das anschaut, denn wenn 1000 angeboten wird muss auch hier 1000 ankommen.

Denn es langt nicht zu sagen das 1000 auf der Leitung liegt sondern es muss Gewährleitet werden das diese auch aus der Fritzbox beim Anwenders PC ankommt.

In meinem Fall habe ich 3 PC und bei keinem kommen die versprochenen 1000 bzw. mindestens 800 laut eurem Test an.

 

Gruß

 

Darki

 

 

Hallo

 

da ich ja noch ein Ticket bei Vodafone offen habe möchte ich doch noch was hier veröffentlich was mich ein wenig erstaunt und erklärt bekommen möchte. Vielleicht kann mir das erklären oder mir sagen ob ich hie falsch liege denn in Comunity sind ja auch Profis unterwegs.

 

1.) Also wenn jemand mit einer bis zur 1.000 Leitung Kunden bewirbt sollte doch im Vorfeld von dem jenigen geprüft sein ob auch eine Mindestleistung zum Beispiel von 600 auf jedenfall Gewährleitet ist.

 

2.) Wenn dieses beim Kunden leider nicht ankommt sollte der Verkäufer prüfen warum das nicht so ist, das nennt man Kundenservice. Aber ich denke hier sollte doch nicht nur getestet werden was nun ein Testgerät anzeigt was an dem Ende des Kabels angeschlossen wird, sondern was tatsächlich den Router verlässt grade im Hinblick das der Anwender mit einem PC / Laptop arbeitet und nicht mit einem Testgerät.

 

3.) Wenn ein Techniker Vorort war und folgendes vorgenommen hat Kabel zur Anntenbuchse / Anntenbuchse und auch der Router (Fritzbox) getauscht wurde. Mehrere Geräte beim Test nur höchstens einmal bei 40 Test über 300 kommt scheint was an der Leitung nicht zu stimmen.

Jetzt kann man nur zu dem Schluss kommen Endgeräte sind schuld also 3 Geräte falsch konfiguriert oder es gibt grar keine 1000 Leitung hier. Upps kann ja gar nicht sein das es hier keine 1000 Leitung gibt denn Vodafone wirbt damit und auch auf der Testseite und in der Fritzbox steht es doch 1000.

Also scheinbar liegt es doch an den Geräten, die Frage ist nun stimmt das aber wie will man das jetzt beweisen das es nicht so ist. Also bittet man darum das zu prüfen aber mit einem Engerät aber das hat natürlich kein Techniker dabei und muss er auch nicht sagt er. Also was bleibt ein Kunde der sich ärgert bei Vodafone zu sein und seinen Rechner Neu aufsetzt um danach zu merken alles war umsonst die Leitung ist immer noch nicht besser.

 

Aber was soll es man sollte halt bei dem bleiben was man hat sonst wird man am Schluß beschiessen und sitzt mit dem Problem alleine da.

 

Also in diesm Sinne, die Hauptsache man hat erkannt als Kunde bist Du immer der Depp. 😞

 

Liebe Grüßen

Darki1962