abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit der Internetverbindung
shaista
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Internetverbindung ist sehr schlecht. Es wird immer wieder getrennt. Es funktioniert auch nicht mit dem LAN-Kabel. Manchmal passiert es für wenige Geräte und manchmal für alle Geräte. Ich habe versucht, meinen Router zurückzusetzen und mich immer wieder an die Kundendienstmitarbeiter zu wenden. Sie versprachen mir, dass sie einen Techniker schicken würden, aber es passierte nie. Dies geschieht seit dem Tag, an dem ich die Verbindung erhalten habe. Meine Anfragen werden immer wieder geschlossen, aber das Problem wird nie gelöst

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Meinen Sie bitte die Statusseite in den Router-Einstellungen?

Nein die Signalpegel der DS und US Kanäle. Da du ja nicht verraten hast, welchen Router du hast, kann ich dir auch nicht sagen, wo du das findest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo

Danke fuer ihre antwort. Mein router ist: Hardware-Typ & Version 1.0.2, Seriennummer CP2019MA0E0. Können Sie mir sagen, wo ich den Status finde bitte?

Danke

Das ist nicht die Bezeichnung des Routers. Mit der Seriennummer und Versionsnummer kann ich da nichts anfangen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mein ist die Standard WLAN-Router von Vodafone

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

vodafone_signal.png

@shaista 

 

Bis auf den Kanal 27, der SNR mäßig außerhalb der Toleranz ist und auch der 28 der etwas schwächelt,  sind die anderen Kanäle so weit in Ordnung.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, ob das der Grund deines Problems sein könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!