TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2020 20:39
Meine Internetverbindung ist sehr schlecht. Es wird immer wieder getrennt. Es funktioniert auch nicht mit dem LAN-Kabel. Manchmal passiert es für wenige Geräte und manchmal für alle Geräte. Ich habe versucht, meinen Router zurückzusetzen und mich immer wieder an die Kundendienstmitarbeiter zu wenden. Sie versprachen mir, dass sie einen Techniker schicken würden, aber es passierte nie. Dies geschieht seit dem Tag, an dem ich die Verbindung erhalten habe. Meine Anfragen werden immer wieder geschlossen, aber das Problem wird nie gelöst
am 29.11.2020 20:41
Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers.
Gruß Kurt
am 29.11.2020 20:47
Meinen Sie bitte die Statusseite in den Router-Einstellungen?
am 29.11.2020 21:16
Nein die Signalpegel der DS und US Kanäle. Da du ja nicht verraten hast, welchen Router du hast, kann ich dir auch nicht sagen, wo du das findest.
Gruß Kurt
am 30.11.2020 11:16
Hallo
Danke fuer ihre antwort. Mein router ist: Hardware-Typ & Version 1.0.2, Seriennummer CP2019MA0E0. Können Sie mir sagen, wo ich den Status finde bitte?
Danke
am 30.11.2020 19:33
Das ist nicht die Bezeichnung des Routers. Mit der Seriennummer und Versionsnummer kann ich da nichts anfangen.
Gruß Kurt
am 30.11.2020 19:46
Mein ist die Standard WLAN-Router von Vodafone
am 30.11.2020 20:10
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 30.11.2020 20:23
01.12.2020 14:55 - bearbeitet 01.12.2020 14:56
Bis auf den Kanal 27, der SNR mäßig außerhalb der Toleranz ist und auch der 28 der etwas schwächelt, sind die anderen Kanäle so weit in Ordnung.
Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, ob das der Grund deines Problems sein könnte.
Gruß Kurt