Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Problem mit der Internetverbindung

Smart-Analyzer

Meine Internetverbindung ist sehr schlecht. Es wird immer wieder getrennt. Es funktioniert auch nicht mit dem LAN-Kabel. Manchmal passiert es für wenige Geräte und manchmal für alle Geräte. Ich habe versucht, meinen Router zurückzusetzen und mich immer wieder an die Kundendienstmitarbeiter zu wenden. Sie versprachen mir, dass sie einen Techniker schicken würden, aber es passierte nie. Dies geschieht seit dem Tag, an dem ich die Verbindung erhalten habe. Meine Anfragen werden immer wieder geschlossen, aber das Problem wird nie gelöst

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Meinen Sie bitte die Statusseite in den Router-Einstellungen?

Mehr anzeigen
SuperUser

Nein die Signalpegel der DS und US Kanäle. Da du ja nicht verraten hast, welchen Router du hast, kann ich dir auch nicht sagen, wo du das findest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo

Danke fuer ihre antwort. Mein router ist: Hardware-Typ & Version 1.0.2, Seriennummer CP2019MA0E0. Können Sie mir sagen, wo ich den Status finde bitte?

Danke

Mehr anzeigen
SuperUser

Das ist nicht die Bezeichnung des Routers. Mit der Seriennummer und Versionsnummer kann ich da nichts anfangen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mein ist die Standard WLAN-Router von Vodafone

Mehr anzeigen
SuperUser

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

vodafone_signal.png

Mehr anzeigen
SuperUser

@shaista 

 

Bis auf den Kanal 27, der SNR mäßig außerhalb der Toleranz ist und auch der 28 der etwas schwächelt,  sind die anderen Kanäle so weit in Ordnung.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, ob das der Grund deines Problems sein könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen