abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit VPN am Cable Max 1000 Anschluss mit FritzBox und DS-Lite
Tubanist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

seit einigen Tagen habe ich nun den Cable Max 1000 Anschluss mitsamt FRITZ!Box 6591 Cable von Euch.
An diesem Anschluss kann ich keine VPN Verbindung im HomeOffice aufbauen.


Nach Recherche hier im Forum liegt dies anscheinend am DS-Lite, daher würde ich Euch bitten meinen Anschluß auf "echtes" Dual Stack umzustellen.
Ein Anruf bei der Hotline dazu vor zwei Tagen war leider ohne Erfolg, die versprochene Umstellung ist nicht erfolgt 😞

Danke und Grüße aus Kiel
Björn

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vor 10 Minuten wurde es nun nach einer langen Odyssee durch die verschiedenen Hotlines umgesetzt. 

 

Danke. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ThomasA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das klappt leider nicht immer beim ersten Anruf. Rufe noch einmal an, das sollte max. 30 min dauern.

 

Viele Grüße, Thomas

Ich habe es am Mittag dann nochmal per Telefon probiert. Mir wurde mitgeteilt, dass bisher nichts für mich beauftragt wäre in der Hinsicht und sie es nun aber machen würden. Ich sollte 12 Stunden warten... Die sind gleich rum und es ist schon wieder nichts passiert. 

Ist der Anschluß neu oder wurde ein bestehender anschluß umgestellt? Wenn der Anschluß umgestellt wurde, hast Du das über das Portal gemacht oder per Hotline?

 

Viele Grüße, Thomas

 

PS: Bei Umstellung über das Portal ist die Leistung inklusive. in allen anderen Fällen Kulanz.

Es ist ein neuer Anschluss, seit Montag in Betrieb.

Am Dienstag dann die Probleme mit dem VPN im Homeoffice bemerkt und seitdem versuchen wir das ans laufen zu kriegen.

 

Ich finde es blöd,dass mir an der Hotline gesagt wird sie erledigen die Umstellung und dann passiert nichts.

Dann soll man doch wenigstens ehrlich sein und sagen "sorry, geht nicht".

 

Wenn das nun so bleibt werden wir vom Widerruf Gebrauch machen müssen.

Ich habe die Box zur Sicherheit gerade noch einmal neu gestartet.

Sie ist noch immer nicht per IPv4 von außen zu erreichen.


PNG-Bild.png

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe ein Mod kann das hier klären. Mehr als immer wieder anrufen und hoffen kannst Du nicht. Bei mir hat es (allerings nich mit 100 Mbit-Anschluß) gleich beim 1, Mal geklappt.

 

Viele Grüße, Thomas

So, heute gab es zwei weitere Telefonate.
Eines um 9 Uhr,dort war wieder nichts bekannt über die gewünschte Umstellung auf öffentliche IPv4 /Dual Stack.

Erneut wurde mir zugesagt es wäre es nun ins System gebucht und spätestens nach 2 bis 3 Stunden umgesetzt.

 

Das hat wieder nicht geklappt und - wie überraschend - beim Anruf gerade eben wusste keiner was davon...

Der Techniker hat es nun angeblich im System eingebucht und es läge nun bei der Vertragsabteilung das freizuschalten.

 

Vielleicht sollte ich die Box nächste Woche einfach wieder einpacken und zurück schicken - hier findet anscheinend auch kein Support statt. ich hatte gehofft, dass wenigstens hier im Forum ein Moderator etwas unternimmt und die nötige Freischaltung endlich passiert.

Ohne die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten ist der Anschluss sinnlos für uns.

Kann das etwa hiermit zusammenhängen!?

 

Homespot-Service einstellen

Lieber Kunde, der Homespot-Service wurde vor kurzem ausgeschaltet. Am 23.09.2020 wird diese Änderung wirksam. Bis zu diesem Zeitpunkt ist eine erneute Änderung der Einstellung nicht möglich.

Homespot-Service: eingeschaltet

 

Vor 10 Minuten wurde es nun nach einer langen Odyssee durch die verschiedenen Hotlines umgesetzt. 

 

Danke.