TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2021 17:10
Hallo zusammen,
Seit letzte Woche Dienstag geht das Internet (Vodafone Kabel) bei mir zuhause nicht mehr. Der Technikertermin war gestern. Ein Tag davor wurde mir eine Sms geschickt dass ich ihm Zugang zur TV Anlage im Keller gewähren muss. Also habe ich gemacht, der Raum ist geöffnet. Techniker ist gekommen, hat die Anlage im Keller angeschaut und wollte nun in den Heizungsraum, der verschlossen ist. Er meinte, er muss da reinschauen und ich muss daher einen neuen Termin machen, dann war er weg. Okay, ich habe nachher mit dem HM geredet und habe den Schlüssel geholt. Heute habe ich Vodafone wieder angerufen um einen neuen Termin zu machen, und wurde gesagt dass ich gestern dem Techniker keine Zugang ins Keller gegeben habe und die Rechnung dafür tragen muss. Der Grund: "beim Technikerbesuch muss man ALLE Räume im Keller zur Verfügung stellen". Was soll es denn bitte??? Vor dem Termin war nur die TV Anlage von der Rede??
Kann jemand hier bitte helfen was ich nun machen soll? Einen neuen Termin bekomme ich nicht mehr. Die Rechnung will ich auch nicht zahlen, ist halt nicht mein Fehler. Was tun??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2021 15:41
Hey,
da die Rechnung erst am 23.03 gebucht worden ist, wird sie es wahrscheinlich erst auf die April Rechnung schaffen.
VG Wallace
am 24.02.2021 18:18
am 25.02.2021 20:11
Hallo @davin2,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.02.2021 20:57
Hallo Tobias, danke für die Rückmeldung. Ich habe dir eine PN geschickt.
am 01.03.2021 18:13
Hey,
Dir ist keine Pauschale berechnet worden. Konnte heute der Techniker etwas ausrichten?
VG Wallace
am 01.03.2021 21:24
"Dir ist keine Pauschale berechnet worden."
- Ok das ist erstmal eine gute Nachricht, danke für die Bestätigung.
"Konnte heute der Techniker etwas ausrichten?"
- Nein, er meinte es müsse eine neue, separate Leitung für meine Wohnung gelegt werden. Dafür braucht er die Genehmigung von der Hausverwaltung / dem Wohnungseigentümer, um an die Wohnungswand zu bohren und eine neue Anschlußdose anzulegen. Ohne eine neue Leitung würde nichts mehr gehen. Also ich weiss gerade nicht mehr was ich tun soll.
Meine Fragen:
1. Wer kontaktiert die Hausverwaltung? Eine Beschreibung des Vorhabens muss zur Genehmigung vorgelegt werden. Wer ist dafür zuständig?
2. Wer übernimmt die Kosten?
3. Wie lange dauert es?
4. Falls keine Genehmigung vorliegt, was denn? Der Internetanschluss geht nicht mehr ohne.
5. Darf ich nun eine außerordentliche Kündigung beantragen?
6. Wäre es möglich, dass Vodafone eine Übergangslösung (z.B. GigaCube) bereitstellt?
7. Ich bitte auch um Gutschriften für die Zeiten seit dem Ausfall (seit 16.02.2021).
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. In der Hotline habe ich dazu niemanden erreicht. Danke.
am 03.03.2021 11:24
Hallo davin2,
die Disposition kümmert fragt die Gestattung an. Die Kosten und Dauer für die Modernisierung richten sich nach dem Umfang der nötigen Arbeiten, die werden üblicherweise durch uns oder den Betreiber der Anlage übernommen, in dem Fall die Hausverwaltung. Einen GigaCube können wir Dir nicht bereitstellen. Eine Gutschrift können wir eintragen, wenn die Probleme behoben sind.
Gruß,
Claudia
am 05.03.2021 12:17
Hallo Claudia, danke für die Antwort. Du hast aber Punkt 4 und 5 noch nicht beantwortet.
am 07.03.2021 12:28
Hallo Claudia, gibt es Neuigkeiten bzgl. meines Störungstickets?
am 08.03.2021 10:11
Hallo davin2,
das Ticket ist noch offen. Leider gibt es noch keine neuen Infos. Wir sind noch mit der Hausverwaltung im Gespräch.
Falls es zu keiner Einigung kommt, können wir dann 4 - 5 prüfen.
Grüße Moni