abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Techniker
davin2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Seit letzte Woche Dienstag geht das Internet (Vodafone Kabel) bei mir zuhause nicht mehr. Der Technikertermin war gestern. Ein Tag davor wurde mir eine Sms geschickt dass ich ihm Zugang zur TV Anlage im Keller gewähren muss. Also habe ich gemacht, der Raum ist geöffnet. Techniker ist gekommen, hat die Anlage im Keller angeschaut und wollte nun in den Heizungsraum, der verschlossen ist. Er meinte, er muss da reinschauen und ich muss daher einen neuen Termin machen, dann war er weg. Okay, ich habe nachher mit dem HM geredet und habe den Schlüssel geholt. Heute habe ich Vodafone wieder angerufen um einen neuen Termin zu machen, und wurde gesagt dass ich gestern dem Techniker keine Zugang ins Keller gegeben habe und die Rechnung dafür tragen muss. Der Grund: "beim Technikerbesuch muss man ALLE Räume  im Keller zur Verfügung stellen". Was soll es denn bitte??? Vor dem Termin war nur die TV Anlage von der Rede?? 

 

Kann jemand hier bitte helfen was ich nun machen soll? Einen neuen Termin bekomme ich nicht mehr. Die Rechnung will ich auch nicht zahlen, ist halt nicht mein Fehler. Was tun??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da die Rechnung erst am 23.03 gebucht worden ist, wird sie es wahrscheinlich erst auf die April Rechnung schaffen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
davin2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) SagemCom FAST 5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Geraet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Gar kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 16.02.2021 bis jetzt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Der Techniker konnte das Problem nicht loesen, keinen neuen Technikertermin, Stoerungsticket wurde abgeschlossen.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @davin2,

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
davin2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, danke für die Rückmeldung. Ich habe dir eine PN geschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Dir ist keine Pauschale berechnet worden. Konnte heute der Techniker etwas ausrichten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
davin2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Dir ist keine Pauschale berechnet worden."

- Ok das ist erstmal eine gute Nachricht, danke für die Bestätigung.

 

"Konnte heute der Techniker etwas ausrichten?"

- Nein, er meinte es müsse eine neue, separate Leitung für meine Wohnung gelegt werden. Dafür braucht er die Genehmigung von der Hausverwaltung / dem Wohnungseigentümer, um an die Wohnungswand zu bohren und eine neue Anschlußdose anzulegen. Ohne eine neue Leitung würde nichts mehr gehen. Also ich weiss gerade nicht mehr was ich tun soll.

 

Meine Fragen:

1. Wer kontaktiert die Hausverwaltung? Eine Beschreibung des Vorhabens muss zur Genehmigung vorgelegt werden. Wer ist dafür zuständig?

2. Wer übernimmt die Kosten?

3. Wie lange dauert es?

4. Falls keine Genehmigung vorliegt, was denn? Der Internetanschluss geht nicht mehr ohne. 

5. Darf ich nun eine außerordentliche Kündigung beantragen? 

6. Wäre es möglich, dass Vodafone eine Übergangslösung (z.B. GigaCube) bereitstellt?  

7. Ich bitte auch um Gutschriften für die Zeiten seit dem Ausfall (seit 16.02.2021).

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. In der Hotline habe ich dazu niemanden erreicht. Danke.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo davin2,

 

die Disposition kümmert fragt die Gestattung an. Die Kosten und Dauer für die Modernisierung richten sich nach dem Umfang der nötigen Arbeiten, die werden üblicherweise durch uns oder den Betreiber der Anlage übernommen, in dem Fall die Hausverwaltung. Einen GigaCube können wir Dir nicht bereitstellen. Eine Gutschrift können wir eintragen, wenn die Probleme behoben sind.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
davin2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, danke für die Antwort. Du hast aber Punkt 4 und 5 noch nicht beantwortet. 

davin2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, gibt es Neuigkeiten bzgl. meines Störungstickets? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo davin2,

 

das Ticket ist noch offen. Leider gibt es noch keine neuen Infos. Wir sind noch mit der Hausverwaltung im Gespräch.

 

Falls es zu keiner Einigung kommt, können wir dann 4 - 5 prüfen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!