abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit TV, Telefon, Internet in PLZ 49080
Garraty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze (Festnetz)Telefon, Fernsehen und Internet über Kabel mit einem 100er Vertrag in PLZ 49080. Bis vor einigen Tagen im allgemeinen mit sehr guten Leistungen. Seit ein paar Tagen gibt es jedoch plötzlich Probleme mit dem Anschluß:

 

Das Fernsehbild zeigt zunehmend "Klötzchen" auf verschiedenen und wechselnden Programmen. Seit heute Morgen sind die Störungen extrem und fast überall. Zusätzlich eine Art Verschiebung einzelner Zeilen, teilweise nur Umrisse von z.B. Personen erkennbar. Als Wenn die Bandbreite unten ist. Dies auf drei Fernsehgeräten mit drei verschiedenen Decodern an drei fest installierten (Hausinstallation) Dosen. Aktuell wird jedoch keine Störung bei Vodafone angezeigt, die letzte (EPG betreffend) sei gerade behoben.

 

Beim Telefon mind. gestern zwei Mal definitiv ein Problem bei der Rauswahl (laut Log Fritzbox), davor mal Abbrüche. Heute sehr schlechte Tonqualität und Aussetzer.

 

Internet hatte gestern Abend eine Spanbreite von 15K bis 101K (zusätzlich jeweils mit verschiedene Speedmeter gemessen), selbst die optimistische Vodafonemessung zeigte ein Mal nur 37K an. Die Fritz Box ist auf dem neuesten Stand, frisch upgedatet und bereits einmal durchgestartet.

 

Daher meine Frage: Gibt es in dem PLZ Bereich ein grundsätzliches Problem? Wenn nicht, so würde es an unseren Zugang liegen (und sie können dies als eine Störmeldung ansehen) und es stellt sich die Frage, an welcher Stelle. (Der BK Anschluss selbst ist Teil der Mietsache und in den NK enthalten, die gebuchten Pakete und Leistungen von uns gebucht)

 

Vielen Dank m voraus für Ihre Hilfe.

 

2 Antworten 2
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Garraty,

 

kannst Du bitte die Signalwerte der Fritzbox als Screenshot hochladen?

Wird ein Kabelreceiver von uns genutzt?

Sind eventuell auch Nachbarn davon betroffen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Garraty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

da wir seit heute Morgen lt. Vodafone auch offiziell ein "Totalausfall" sind, warte ich erst mal ab. Vielleicht ist nach Abschluss der Reparatur ja wieder alles in Ordnung :).

 

Christian