Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Problem mit TV, Telefon, Internet in PLZ 49080
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze (Festnetz)Telefon, Fernsehen und Internet über Kabel mit einem 100er Vertrag in PLZ 49080. Bis vor einigen Tagen im allgemeinen mit sehr guten Leistungen. Seit ein paar Tagen gibt es jedoch plötzlich Probleme mit dem Anschluß:

 

Das Fernsehbild zeigt zunehmend "Klötzchen" auf verschiedenen und wechselnden Programmen. Seit heute Morgen sind die Störungen extrem und fast überall. Zusätzlich eine Art Verschiebung einzelner Zeilen, teilweise nur Umrisse von z.B. Personen erkennbar. Als Wenn die Bandbreite unten ist. Dies auf drei Fernsehgeräten mit drei verschiedenen Decodern an drei fest installierten (Hausinstallation) Dosen. Aktuell wird jedoch keine Störung bei Vodafone angezeigt, die letzte (EPG betreffend) sei gerade behoben.

 

Beim Telefon mind. gestern zwei Mal definitiv ein Problem bei der Rauswahl (laut Log Fritzbox), davor mal Abbrüche. Heute sehr schlechte Tonqualität und Aussetzer.

 

Internet hatte gestern Abend eine Spanbreite von 15K bis 101K (zusätzlich jeweils mit verschiedene Speedmeter gemessen), selbst die optimistische Vodafonemessung zeigte ein Mal nur 37K an. Die Fritz Box ist auf dem neuesten Stand, frisch upgedatet und bereits einmal durchgestartet.

 

Daher meine Frage: Gibt es in dem PLZ Bereich ein grundsätzliches Problem? Wenn nicht, so würde es an unseren Zugang liegen (und sie können dies als eine Störmeldung ansehen) und es stellt sich die Frage, an welcher Stelle. (Der BK Anschluss selbst ist Teil der Mietsache und in den NK enthalten, die gebuchten Pakete und Leistungen von uns gebucht)

 

Vielen Dank m voraus für Ihre Hilfe.

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hallo Garraty,

 

kannst Du bitte die Signalwerte der Fritzbox als Screenshot hochladen?

Wird ein Kabelreceiver von uns genutzt?

Sind eventuell auch Nachbarn davon betroffen?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

da wir seit heute Morgen lt. Vodafone auch offiziell ein "Totalausfall" sind, warte ich erst mal ab. Vielleicht ist nach Abschluss der Reparatur ja wieder alles in Ordnung Smiley (fröhlich).

 

Christian

Mehr anzeigen