abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit PS4 & Switch , brauche hilfe.
MMOGA_DJ_Michii
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

 

Das Internet welches per Kabel von der Fritzbox6490 zum Pc geht geht wunderbar, kommt alles an.
Da ich aber durch meine ganzen Geräte hier einen Switch noch verwende gibt es Probleme, ich besitze diesen Netgear GS108E-300PES 8-Port Smart Managed Plus Gigabit Switch (ProSAFE, bis 2000 MBit/s, Plug-and-Play & konfigurierbar, VLAN, QoS/DoS)

 

hab es wie folgt angeschlossen, von der Fritzbox6490 die ich von euch bekommen habe mit einem Kabel zum Switch und vom Switch per Kabel in alle weiteren Geräte, leider kommt es dann zu totalen schwankungen sobald eines der Geräte last hat. ( Upload statt 50mb nur noch 4mb oder ganze ausfälle) 
Ich habe das Gefühl das die neue Fritzbox die ich von euch bekommen habe damit nicht klar kommt, eventuell Update nötig? 
Der Switch war vorher die ganze Zeit auch im Einsatz bei mir und hat wunderbar funktioniert wo ich noch bei meinem anderen Anbieter war, nur mit deutlich weniger Internetleistung (vorher 50k jetzt 500k) aber laut Angaben des Switches sollte dieser das können ohne Probleme.

Und bei der PS4 habe ich dann den speziellen Speedtest ausführt und neu ist die Meldung "Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP Fragmentierung und einige Netzwerkfunktionen der Ps4 sind möglicherweise eingeschränkt." welche ich vorher auch nicht hatte. Diese Meldung bekomme ich per Kabel und auch per WLAN. 

Hatte mich kurz schlau gemacht hier und sah das andere Nutzer auch das Problem hatten und ein Firmware Update bekommen haben. 

Hoffe sie können mir auch helfen.

Liebe Grüße
Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hab den Switch auf Factory Reset gemacht, nun geht alles 1A ohne Probleme! 

die 500k kommen komplett an, danke euch! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MMOGA_DJ_Michii
Digitalisierer
Digitalisierer

Hab gerade hier in einen anderen Theard gesehen das mit den MTU werten, hab mal auf "1460" gemacht und zumindest ist jetzt das mit der IP-Fragmentierung verschwunden, leider ist der Download und Upload auf der PS4 immer noch sehr gering ( 101.1 down 6.6 Up) am Pc kommen die vollen 500k und 50up an. 

Und das Problem mit dem Switch bleibt leider weiterhin bestehen.

Da ich es brauche hab ich jetzt auch einfach mal einen neuen Switch noch bestellt um auszuschließen das es am Switch liegt, kommt heute Abend 18 Uhr an der neue Switch.


@MMOGA_DJ_Michii schrieb:

Hab gerade hier in einen anderen Theard gesehen das mit den MTU werten, hab mal auf "1460" gemacht und zumindest ist jetzt das mit der IP-Fragmentierung verschwunden, l

 

eider ist der Download und Upload auf der PS4 immer noch sehr gering ( 101.1 down 6.6 Up) am Pc kommen die vollen 500k und 50up an. 

Und das Problem mit dem Switch bleibt leider weiterhin bestehen.

Da ich es brauche hab ich jetzt auch einfach mal einen neuen Switch noch bestellt um auszuschließen das es am Switch liegt, kommt heute Abend 18 Uhr an der neue Switch.


Hey @MMOGA_DJ_Michii,

 

hast du richtig gemacht

 

Grundsätzlich hängt das vom "liefernden" Server ab was die Downloadrate angeht aber: Die PS4 macht so weit mir bekannt ist bei rund 100 MBit/s, 6 MBit/s "schlapp" Das kann mal mehr mal weniger sein, kommt darauf an was im Netz gerade los ist. Also 500 MBit/s bekommst du ganz sicher nicht an die PS4, ergo alles ok was du gerade mit der PS4 an Speed bekommst.

 

Teste den neuen Switch, eine Rückmeldung wär hier nett 😉

EDIT: Wie ist der Speed direkt per LAN an der 6490, also ohne Switch?

 

Gruß

Hab den Switch auf Factory Reset gemacht, nun geht alles 1A ohne Probleme! 

die 500k kommen komplett an, danke euch! 


@MMOGA_DJ_Michii schrieb:

Hab den Switch auf Factory Reset gemacht, nun geht alles 1A ohne Probleme! 

die 500k kommen komplett an, danke euch! 


Danke für die Rückmeldung @MMOGA_DJ_Michii

 

Wundert mich etwas das volle 500 ankommen? Naja um so besser Smiley (fröhlich)

 

Hast du noch Fragen, oder kann hier zu?

Hab bei Steam gerade was Runtergeladen mit stolzen 60,5 MB/s , also kommt perfekt an hier. 🙂 

Ja kann zu gemacht werden, läuft nun alles wunderbar. 🙂

Alles klar, ich mach dann hier zu. Hast du erneut eine Frage, weißt du ja wo du uns findest 😉