Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Problem mit FRITZ!Box 6490 Cable
Highlighted
Digitalisierer

Moin ich hab seid geraumer Zeit vermutung ca seid 2 Wochen beobachte ich das Problem, das sich ständig Nachts die Verbindung trennt bzw die Syncronisation verloren geht. Ich kannte dies bisher nur von reinen DSL Anschlüssen, deswegen wollte ich mal fragen, ob sich da etwas geändert hat oder ob es eventuell auch an der Konfiguration der Box liegen könnte?

 

1.1.JPG

 

2.1.JPG

 

3.1.JPG

 

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

Hallo @shooting-star 

 

Das es zwischendurch mal einen neuen Verbindungsaufbau gibt ist normal, aber das sollte nicht täglich passieren.

 

Poste mal bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke Dieter!

 

Das war auch nur ein Beispiel von drei Tagen, natürlich passiert dies momentan täglich und das war eben vorher nicht soSmiley (fröhlich)

Hier mal der Screenshot von den Pegeln.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo shooting-star,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Name, der Adresse, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer?

 

Gib hier Bescheid wenn Du die PN versendet hast, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Alles klar Martin PN ist rausSmiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi shooting-star,

 

hast Du sonstige Einschränkungen an Deinem Anschluss wahrgenommen oder war das die einzige Störung?

 

Viele Grüße Martin

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Nein Martin, Die Geschwindigkeit Passt und es gibt auch kein PaketlossSmiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo shooting-star,

 

die Trennungen sind auch bei den Nachbarn sichtbar. Diese werden vom CMTS erzwungen. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Dies müsste der technische Bereich klären.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Alles klar, Danke Fred,

Dann bin ich mal gespannt, warum das so ist bzw ob es bald behoben wirdSmiley (fröhlich)

 

lg Jon

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo shooting-star,

 

ich habe mir den Anschluss erneut angeschaut, um es an die Kollegen zu adressieren. Ich weiß nicht, ob man da leider schreiben kann Smiley (zwinkernd) es kommt leider seit dem 04.01. zu keinen Reboots mehr?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen