TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
03.01.2020 12:06 - bearbeitet 03.01.2020 12:07
Moin ich hab seid geraumer Zeit vermutung ca seid 2 Wochen beobachte ich das Problem, das sich ständig Nachts die Verbindung trennt bzw die Syncronisation verloren geht. Ich kannte dies bisher nur von reinen DSL Anschlüssen, deswegen wollte ich mal fragen, ob sich da etwas geändert hat oder ob es eventuell auch an der Konfiguration der Box liegen könnte?
am 03.01.2020 13:33
Hallo @shooting-star
Das es zwischendurch mal einen neuen Verbindungsaufbau gibt ist normal, aber das sollte nicht täglich passieren.
Poste mal bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Gruß
Dieter
03.01.2020 15:36 - bearbeitet 03.01.2020 15:36
am 03.01.2020 18:13
Hallo shooting-star,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Name, der Adresse, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer?
Gib hier Bescheid wenn Du die PN versendet hast, dann schaue ich mir das gerne an.
Viele Grüße Martin
am 03.01.2020 21:02
Alles klar Martin PN ist raus:)
am 03.01.2020 21:27
Hi shooting-star,
hast Du sonstige Einschränkungen an Deinem Anschluss wahrgenommen oder war das die einzige Störung?
Viele Grüße Martin
am 04.01.2020 00:16
Nein Martin, Die Geschwindigkeit Passt und es gibt auch kein Paketloss:)
am 06.01.2020 07:44
Hallo shooting-star,
die Trennungen sind auch bei den Nachbarn sichtbar. Diese werden vom CMTS erzwungen. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Dies müsste der technische Bereich klären.
Gruß Fred
am 06.01.2020 16:51
Alles klar, Danke Fred,
Dann bin ich mal gespannt, warum das so ist bzw ob es bald behoben wird:)
lg Jon
am 07.01.2020 09:48
Hallo shooting-star,
ich habe mir den Anschluss erneut angeschaut, um es an die Kollegen zu adressieren. Ich weiß nicht, ob man da leider schreiben kann 😉 es kommt leider seit dem 04.01. zu keinen Reboots mehr?
Gruß Fred