abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit FRITZ!Box 6490 Cable
shooting-star
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin ich hab seid geraumer Zeit vermutung ca seid 2 Wochen beobachte ich das Problem, das sich ständig Nachts die Verbindung trennt bzw die Syncronisation verloren geht. Ich kannte dies bisher nur von reinen DSL Anschlüssen, deswegen wollte ich mal fragen, ob sich da etwas geändert hat oder ob es eventuell auch an der Konfiguration der Box liegen könnte?

 

1.1.JPG

 

2.1.JPG

 

3.1.JPG

 

 

14 Antworten 14
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @shooting-star 

 

Das es zwischendurch mal einen neuen Verbindungsaufbau gibt ist normal, aber das sollte nicht täglich passieren.

 

Poste mal bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke Dieter!

 

Das war auch nur ein Beispiel von drei Tagen, natürlich passiert dies momentan täglich und das war eben vorher nicht so:)

Hier mal der Screenshot von den Pegeln.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo shooting-star,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Name, der Adresse, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer?

 

Gib hier Bescheid wenn Du die PN versendet hast, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar Martin PN ist raus:)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi shooting-star,

 

hast Du sonstige Einschränkungen an Deinem Anschluss wahrgenommen oder war das die einzige Störung?

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein Martin, Die Geschwindigkeit Passt und es gibt auch kein Paketloss:)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shooting-star,

 

die Trennungen sind auch bei den Nachbarn sichtbar. Diese werden vom CMTS erzwungen. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Dies müsste der technische Bereich klären.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, Danke Fred,

Dann bin ich mal gespannt, warum das so ist bzw ob es bald behoben wird:)

 

lg Jon

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shooting-star,

 

ich habe mir den Anschluss erneut angeschaut, um es an die Kollegen zu adressieren. Ich weiß nicht, ob man da leider schreiben kann 😉 es kommt leider seit dem 04.01. zu keinen Reboots mehr?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!