TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 10:08
Hallo zusammen,
leider habe ich wieder kurzfristige kleine Probleme (scheinbar) mit dem Internet bzw. Telefon.
In den letzten Tagen konnte uns manchmal der Telefonpartner nicht hören.....egal welches unserer Telefone.
Erst ein Neustart der FB 6660 brachte dann scheinbar den Fehler weg.
Gestern wollte meine Frau mit ihrer Arbeit telefonieren, wieder der gleiche Fehler.
Dann fiel mir auf, das beim Speedtest über Vodafone ständig der Uploadtest nicht ausgeführt wird.....lädt quais
stundenlang. Auf anderen Speedtest gehts jedoch.....
Dann hatte meine Frau gestern Probleme über VPN eine stabile Verbindung aufzubauen und zu halten.
Der EDV Spezialist konnte aber keine PC Probleme identifzieren. Kann es sein, dass es zu kurzen Abbrüchen kommt, die eine VPN unterbrechen, jedoch sonst nicht bemerkbar sind?
Rechner sind über LAN verbunden.
Meine Alexa lies heute kurzzeitig die Verbindung zu meinem Radiosender immer wieder kurz unterbrechen.....aber das hier Wlan im Einsatz ist, kann es sicher auch daran liegen.
Ich bitte um kurzen Check, ob alles passt, oder tatsächlich etwas nicht stimmt.
mfG
Michael
am 31.08.2021 21:49
Hallo luemmel,
für eine erste Eingrenzung brauche ich bitte Dein Mithilfe. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen zur Störung.
Vielen Dank und Grüße
Tina
am 06.09.2021 11:22
Mietrouter FB 6660
Kabelinternet und Telefon 250
Bayern (83043)
Telefon Gigaset C430HX, S850HX und ein C430 (Dect über FB 6660)
Fehler:
1. Uploadtest per Vodafone-Speedtest geht nicht
2. Andere Person konnte uns nicht hören
3. VPN Verbindung (Büro-PC meiner Frau) brauch immer wieder ab
Zeitraum wie bereits beschrieben....wobei es aktuell geht.....
Störhotline ruf ich nicht mehr an, da kein Durchkommen..........lustig oder 🙂
Routerreset wurde 1 x durchgeführt.....
am 07.09.2021 14:52
Hallo luemmel1543,
über die "normale" Leitung ohne VPN gab es keine Abbrüche? Lass mir bitte mal Deine vollständige Anschrift, die Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Nutze dafür die PN-Funktion und melde Dich dann nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.09.2021 07:30
Hallo luemmel1543,
leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞
Historisch sind keine Störungen auf der Leitung sichtbar. Wie verhält sich der Anschluss aktuell? Wie schaut es bei der Telefonie aus? Passt es da auch wieder? Sonst lass uns gern mal ein Beispieltelefonat per PN da.
Gruß Fred