abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Telefonpartner hört uns nicht und Uploadtest über Vodafone kann nicht gemacht werden
luemmel1543
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

leider habe ich wieder kurzfristige kleine Probleme (scheinbar) mit dem Internet bzw. Telefon.

In den letzten Tagen konnte uns manchmal der Telefonpartner nicht hören.....egal welches unserer Telefone.

Erst ein Neustart der FB 6660 brachte dann scheinbar den Fehler weg.

Gestern wollte meine Frau mit ihrer Arbeit telefonieren, wieder der gleiche Fehler.

Dann fiel mir auf, das beim Speedtest über Vodafone ständig der Uploadtest nicht ausgeführt wird.....lädt quais

stundenlang. Auf anderen Speedtest gehts jedoch.....

Dann hatte meine Frau gestern Probleme über VPN eine stabile Verbindung aufzubauen und zu halten.

Der EDV Spezialist konnte aber keine PC Probleme identifzieren. Kann es sein, dass es zu kurzen Abbrüchen kommt, die eine VPN unterbrechen, jedoch sonst nicht bemerkbar sind?

Rechner sind über LAN verbunden.

Meine Alexa lies heute kurzzeitig die Verbindung zu meinem Radiosender immer wieder kurz unterbrechen.....aber das hier Wlan im Einsatz ist, kann es sicher auch daran liegen.

 

Ich bitte um kurzen Check, ob alles passt, oder tatsächlich etwas nicht stimmt.

 

mfG

 

Michael 

 

 

4 Antworten 4
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo luemmel,

 

für eine erste Eingrenzung brauche ich bitte Dein Mithilfe. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen zur Störung.

 

Vielen Dank und Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mietrouter FB 6660

Kabelinternet und Telefon 250

Bayern (83043)

Telefon Gigaset C430HX, S850HX und ein C430 (Dect über FB 6660)

Fehler:

1. Uploadtest per Vodafone-Speedtest geht nicht

2. Andere Person konnte uns nicht hören

3. VPN Verbindung (Büro-PC meiner Frau) brauch immer wieder ab

Zeitraum wie bereits beschrieben....wobei es aktuell geht.....

Störhotline ruf ich nicht mehr an, da kein Durchkommen..........lustig oder 🙂

Routerreset wurde 1 x durchgeführt.....

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo luemmel1543,

 

über die "normale" Leitung ohne VPN gab es keine Abbrüche? Lass mir bitte mal Deine vollständige Anschrift, die Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Nutze dafür die PN-Funktion und melde Dich dann nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo luemmel1543,

 

leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Historisch sind keine Störungen auf der Leitung sichtbar. Wie verhält sich der Anschluss aktuell? Wie schaut es bei der Telefonie aus? Passt es da auch wieder? Sonst lass uns gern mal ein Beispieltelefonat per PN da.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!