abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Sofortaktivierung
Tirpilot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Heute vormittag wurde nach 3 Monaten (seit Antragstellung) durch einen Techniker (endlich) der Router installiert. Alter Vertrag bei anderem Anbieter wurde zum 9.9. gekündigt, daher jetzt 1 Woche kein Internet/Telefon. Umso größer jetzt die Enttäuschung, dass die Sofortaktivierung nicht funktioniert. (übliche Meldung: "Sie haben.... erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht sagen.....")

Im kundenportal erscheint unter dem Aktivierungscode auch nur der alte Kabelvertrag, der durch neuen ersetzt werden sollte.

Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis die Aktivierung funktionieren sollte? (nach meinem Verständnis sofort, oder?)

Grüße
Martin
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tirpilot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Problem gelöst - nach unzähligen Anrufen, die keine Lösung gebracht haben heute endlich DIE Dame an der Stripper gehabt, die das ganze mit anscheinend einem einzigen Klick gelöst hat. Bis auf die Rufnummernmitnahme funktioniert nun alles 🙂
Viele Grüße und vielen Dank an Frau Hartmann

Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tirpilot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update: Gestern noch telefonisch Sofortaktivierung angestoßen, Router wurde auch mit der MAC- Nr. registriert. Ergebnis: weiterhin kein Internet /Telefonie 😞 nebenbei wurde mein giga tv Vertrag von Vodafone widerrufen, da mein alter Kabelvertrag Anfang September wieder 2 Jahre verlängert wurde und ich nun somit 2 Verträge hatte (und auch bezahlen sollte)!! Bei Vertragsabschluss wurde mir zugesichert dass der alte Vertrag umgestellt wird! Alles was ich jetzt nach über 3 Monaten endlich möchte ist ein funktionierendes Internet, ein funktionierendes Telefon und ein TV Vertrag mit der giga Box, und das alles zu den Konditionen die Anfang Juni vereinbart wurden. Bisher hatte ich mit Vodafone nur Probleme und das geht anscheinend weiter, seit 1,5 Wochen kein internet/Telefon! Ich bin absolut sauer, ständig hängt man minutenlang in der Warteschleife und geholfen wird einem trotzdem nicht! Toller Service, wenn ich das vorher gewusst hätte....

Martin
Tirpilot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Problem gelöst - nach unzähligen Anrufen, die keine Lösung gebracht haben heute endlich DIE Dame an der Stripper gehabt, die das ganze mit anscheinend einem einzigen Klick gelöst hat. Bis auf die Rufnummernmitnahme funktioniert nun alles 🙂
Viele Grüße und vielen Dank an Frau Hartmann

Martin
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tirpilot,

 

was genau funktioniert nicht bei der Rufnummernmitnahme?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

dadurch dass der Anschluss zum angedachten Termin (10.09.) nicht zur Verfügung stand konnte die Rufnummernmitnahme angeblich erst am 19.09. weitergegeben werden (obwohl schon im Juni beantragt und alter Vertrag zum 09.09. gekündigt wurde) und heute hab ich die Mitteilung bekommen, dass meine alte Festnetznummer zum 08.10. ! freigegeben wird. Tja, 4 Wochen über alte Festnetznummer nicht erreichbar (ich hab zwar nun eine funktionierende Vodafone-Nummer, aber die kennt keiner).

Ich hoffe ja nur, dass am 08.10. das Abenteuer "Wechsel zu Vodafone" endgültig abgeschlossen ist. 

 

Gruß

Martin

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tirpilot,

 

wenn Du möchtest schau ich gern mal nach, wie es zu der Verzögerung gekommen ist, und ob wir da die Tage noch was erreichen können.

 

Schickst Du mir dazu Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier im Beitrag Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!