abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Internettelefonie - Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich
Rüdi2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern wurde mein Telefonanschluss bei Vodafone freigeschaltet und auch eine Rufnummer von der Telekom übernommen. Seit dem Termin funktioniert mein Telefon nicht mehr. in der Fritzbox sehe ich folgende Meldung für meine 3 Rufnummern:

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404.

 

Seit gestern sehe ich im Protokoll der FB weder eingehende noch ausgehende Anrufe.

 

Fritzbox 7272

Kabelmodem Ubee EVM2200

 

Die Fritzbox-Einträge sind meiner Meinung nach alle korrekt. Was kann ich noch tun? In den Foren habe ich etwas von Synchronisieren gelesen.

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wurden wird bei der Aktivierung des Kabelmodems die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Rufnummern angezeigt? Wenn ja, generiere über das VF KD eine neues Kennwort für diese und richtige die Rufnummern neu in der Fritz!Box ein.

 

Ansonsten eine Frage: Wurde der Anschluss damals mit einer HomeBox 1 aka Fritz!Box 7270 bestellt? Hast du diese noch und funktioniert diese noch?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rüdi2018,

 

wenn Du Dein Telefon an das Kabelmodem ansteckst, funktioniert dann das Telefon?
Bei der Nutzung einer eigenen Fritzbox nach einem Kabelmodem erfolgt die Einstellung vom Kunden aus.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!