abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Internet & Telefon über Kabel - Internet leuchte blinkt, Kundenservice kontaktiert, Hilfe
mboeh11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern meinen Router angeschlossen in der Hoffnung, dass das Internet direkt funktioniert.

Leider war dem nicht so. Auch vom Netz nehmen hat nicht geholfen. Die Internet-Leuchte des Routers blinkt zwei mal Rot, macht eine kleine Pause, blinkt zweimal rot usw.

 

Heute habe ich mit dem Kundenservice gesprochen, dieser sagte mir, dass der Einsatz eines Technikers notwendig ist. Hierzu gab er mir die entsprechende Nummer, die ich jedoch angerufen habe. Ich solle nur "Störung Kabel" vorab sagen.

 

Am Telefon werde ich jedoch immer nur befragt, ob es sich um meinen Mobilfunk oder Kabelanschluss handelt. Sage ich Kabel kommt die Ansage, dass die Meldung "Paket konnte nicht zugestellt werden" vorliegt und im Anschluss nach meinem Geburtsdatum gefragt. Hintergrund: Am 16. sollte das Paket zugestellt werden, dieses habe ich gestern mittag von der Post geholt.

 

Als Vertragsbeginn wurde der 09.09.19 vorgemerkt, allerdings bin ich nicht bereit dafür nun schon zu zahlen, da der Anschluss noch nicht mal richtig aktiviert ist. Problematisch zudem, da ich über die Hotline nicht an einen Techniker komme. Bitte um Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

Michel Böhling

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mboeh11 

 

Hallo mboeh11,

nutz du den mitglieferten Multmedia-Dosenadapter oder ist bei dir eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen verbaut.

Die Vertragslaufzeit beginnt erst wen dein Anschluss aktiv ist.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo, 

Multimediadose mit 3 Anschlüssen ist verbaut. Nutze den Adapter nicht 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mboeh11 

 

mboeh11 schrieb: Multimediadose mit 3 Anschlüssen ist verbaut. Nutze den Adapter nicht 

Alles klar, da du beim Kundenservice nicht weiter kommst warte bitte bis sich einer der VF-Mods in deinem Beitrag meldet, die können auch einen Techniker beauftragen.

 

Gruss

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mboeh11,

 

der Vertrag beginnt erst mit der korrekten Verbindung des Modems. Konntest Du jemand vom Service erreichen? Sonst schaue ich gern nach Deinem Anschluss und schicke einen Installationstechniker. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mboeh11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin noch nicht weiter. 

Bitte helfen. Pn hab ich verschickt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mboeh11,

 

ich habe die Kollegen informiert, damit diese mit Dir einen Termin für die Installation vereinbaren. Dies kann ein paar Tage dauern.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!