abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem - Hotline angerufen - aber kein Störungsticket?
rsteve1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

habe heute eine Störung wegen zu wenig Upload-Kanäle gemeldet.

Es wurde gesagt, mich ruft jemand an.

Sollte nicht gleichzeitig ein Störungsticket eräffnet werden?

 

Danke

29 Antworten 29
rsteve1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Manu, VF Kabelmodem habe ich angeschlossen!
Ihr könnt jetzt messen!

Gruß
rsteve1
Digitalisierer
Digitalisierer
Wäre schön, wenn es passiert! Hab kein Telefon mehr!
Danke
rsteve1
Digitalisierer
Digitalisierer
Schade das jetzt 2 Tage nichts passiert ist!

Jetzt wird wieder umgestellt
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rsteve1,

 

sorry, ich bin hier nicht 24h online. Daher kann es durchaus sein, dass ich nicht gerade in dem Moment nachschaue, in dem Du schreibst. Auch mehrere PN´s ändern daran nichts. Du bist auch nicht der einzige Kunde, für den ich da bin. Weiterhin bearbeiten wir alle Beiträge chronologisch, und wenn wir einen kleinen Rückstand haben, dann dauert es leider etwas länger, bis ich wieder bei Dir bin.

 

Schade, dass ich nun nichts prüfen kann, Du hast ja wieder Dein Gerät angeschlossen.

 

Telefone kannst Du übrigens auch an unseren Router anschließen.

 

Viele Grüße, Manu

 

Edit: @rsteve1 Deinen zweiten Beitrag habe ich geschlossen

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rsteve1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ja verstehe ich alles.

Dachte nur das es zeitnah passiert, wenn einem gesagt wird man solle sein VF Modem anschließen.

Ich wohne nicht alleine zu Hause........!

 

Telefone sind von AVM, intergration ist mir zu aufwendig.

 

Wäre schön wenn sich noch einmal jemand meldet, damit man mein Problem lösen kann.

VF Modem anstecken ist ja kein Problem, nur wann?

 

 

Danke

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo rsteve1,

 

am besten Modem anschließen und nochmal melden. Bitte dann das Gerät angeschlossen lassen, bis wir sagen: Ok kannst umstecken.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
rsteve1
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

Gestern habe ich noch einmal ein Ticket aufgegeben. Es wurde auch am gleichen Tag bearbeitet. Vf Modem und Leitung überprüft, alles i.o.
Super, jetzt habe ich immer noch nur einen Sendkanal. Aber alles in Ordnung . Der Herr am Telefon sagte auch er kann die Kanäle nicht sehen oder so ähnlich. Aber genau das ist mein Problem. 1 Upload Kanal zum surfen und Telefonieren ist zu wenig. Die Leitung bricht immer wieder zusammen. Bitte um Hilfe! Danke!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rsteve1,

 

dieses Thomson-Modem kann nur einen Rückkanal verarbeiten. Du brauchst es nicht anschließen. Das alte Modem kann nur DOCSIS 2.0 max. 1 Upstream und Deins kann DOCSIS 3.0 max. 8 Upstreams. Es gibt keine weiteren Modems am ÜP. Aber am VrP sind die 4 verfügbaren Upstreams vollkommen in Ordnung und kommen auch bei den Nachbarn in der Straße an. Dies muss sich ein Techniker bei Dir anschauen.

 

Wie lang ist das Antennenkabel am Modem? Hast Du die Möglichkeit das Modem direkt am Verstärker anzuschließen und zu schauen ob dort mehr Upstreams verfügbar sind?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rsteve1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

danke für deine Antwort. Ich habe die Hoffnung auf besserung fast schon aufgegeben.

 

Ich wohne in einer Mehrfamilien-Doppelhaushälfte. Der Hauptanschluss ist beim Nachbar im Keller.

Das Kabel geht vom Keller an 2 Wohnungen vorbei ins Dach. Vom Dach zu mir in die Wohnung und da ist ein T-Stück in der Leitung (Technikraum) von wo aus ein ca. 50 cm Kabel zu meinem Modem geht.

Ich habe keine Multimediadose oder ähnliches (Wohnung ist komplett vernetzt - LAN).

Hat auch immer gut funktioniert, nur im letzten Herbst nach diversen Umbauten von VF wurden die Probleme mit dem Internet und dem Telefonieren häufiger.

Ich denke es müsste sich ein Techniker den Anschluss ansehen und gegebenfalls neu einstellen.

Vielleicht gibt es auch schon einen neuen VF Empfangsverstärker, der das Problem löst.

 

Ich selber habe mir ja schon die neueste Technik mit FB Cable 6590 geholt. Daran sollte es nicht liegen!

Neustart, Werksrückstellung etc. alles schon durch!

 

Ich kann also mein Modem nicht an den Verstärker hängen, da mehrere Verwender dran hängen.

Bin aber der einzige mit Internet am Anschluss.

 

Leider haben die Mitarbeiter am Telefon mich nicht immer verstanden.

 

Also, wenn möglich bitte einen Techniker vorbei schicken! Telefonnummer kann versendet werden oder ist schon bekannt!

 

Danke

 

Schönen Gruß

Durch den Techniker sollten mir keine Kosten entstehen, richtig?

 

Danke

 

Gruß