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Antwort
Lösung
am 21.01.2019 21:18
Hallo,
habe heute eine Störung wegen zu wenig Upload-Kanäle gemeldet.
Es wurde gesagt, mich ruft jemand an.
Sollte nicht gleichzeitig ein Störungsticket eräffnet werden?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2019 09:19
am 04.02.2019 14:14
am 05.02.2019 19:00
06.02.2019 13:25 - bearbeitet 06.02.2019 13:28
Hallo rsteve1,
sorry, ich bin hier nicht 24h online. Daher kann es durchaus sein, dass ich nicht gerade in dem Moment nachschaue, in dem Du schreibst. Auch mehrere PN´s ändern daran nichts. Du bist auch nicht der einzige Kunde, für den ich da bin. Weiterhin bearbeiten wir alle Beiträge chronologisch, und wenn wir einen kleinen Rückstand haben, dann dauert es leider etwas länger, bis ich wieder bei Dir bin.
Schade, dass ich nun nichts prüfen kann, Du hast ja wieder Dein Gerät angeschlossen.
Telefone kannst Du übrigens auch an unseren Router anschließen.
Viele Grüße, Manu
Edit: @rsteve1 Deinen zweiten Beitrag habe ich geschlossen
am 06.02.2019 20:18
Hallo,
ja verstehe ich alles.
Dachte nur das es zeitnah passiert, wenn einem gesagt wird man solle sein VF Modem anschließen.
Ich wohne nicht alleine zu Hause........!
Telefone sind von AVM, intergration ist mir zu aufwendig.
Wäre schön wenn sich noch einmal jemand meldet, damit man mein Problem lösen kann.
VF Modem anstecken ist ja kein Problem, nur wann?
Danke
am 08.02.2019 16:47
Hallo rsteve1,
am besten Modem anschließen und nochmal melden. Bitte dann das Gerät angeschlossen lassen, bis wir sagen: Ok kannst umstecken.
Liebe Grüße
Moni
am 26.02.2019 08:57
am 27.02.2019 20:01
Hallo rsteve1,
dieses Thomson-Modem kann nur einen Rückkanal verarbeiten. Du brauchst es nicht anschließen. Das alte Modem kann nur DOCSIS 2.0 max. 1 Upstream und Deins kann DOCSIS 3.0 max. 8 Upstreams. Es gibt keine weiteren Modems am ÜP. Aber am VrP sind die 4 verfügbaren Upstreams vollkommen in Ordnung und kommen auch bei den Nachbarn in der Straße an. Dies muss sich ein Techniker bei Dir anschauen.
Wie lang ist das Antennenkabel am Modem? Hast Du die Möglichkeit das Modem direkt am Verstärker anzuschließen und zu schauen ob dort mehr Upstreams verfügbar sind?
Gruß Fred
am 04.03.2019 08:44
Hallo Fred,
danke für deine Antwort. Ich habe die Hoffnung auf besserung fast schon aufgegeben.
Ich wohne in einer Mehrfamilien-Doppelhaushälfte. Der Hauptanschluss ist beim Nachbar im Keller.
Das Kabel geht vom Keller an 2 Wohnungen vorbei ins Dach. Vom Dach zu mir in die Wohnung und da ist ein T-Stück in der Leitung (Technikraum) von wo aus ein ca. 50 cm Kabel zu meinem Modem geht.
Ich habe keine Multimediadose oder ähnliches (Wohnung ist komplett vernetzt - LAN).
Hat auch immer gut funktioniert, nur im letzten Herbst nach diversen Umbauten von VF wurden die Probleme mit dem Internet und dem Telefonieren häufiger.
Ich denke es müsste sich ein Techniker den Anschluss ansehen und gegebenfalls neu einstellen.
Vielleicht gibt es auch schon einen neuen VF Empfangsverstärker, der das Problem löst.
Ich selber habe mir ja schon die neueste Technik mit FB Cable 6590 geholt. Daran sollte es nicht liegen!
Neustart, Werksrückstellung etc. alles schon durch!
Ich kann also mein Modem nicht an den Verstärker hängen, da mehrere Verwender dran hängen.
Bin aber der einzige mit Internet am Anschluss.
Leider haben die Mitarbeiter am Telefon mich nicht immer verstanden.
Also, wenn möglich bitte einen Techniker vorbei schicken! Telefonnummer kann versendet werden oder ist schon bekannt!
Danke
Schönen Gruß
am 04.03.2019 08:54
Durch den Techniker sollten mir keine Kosten entstehen, richtig?
Danke
Gruß