abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Festnetzverbindung bricht ab und E-mails können nicht versendet werden
Endibus
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

habe 2 Probleme und vermute, es könnte am Router liegen.

Erstens kommt manchmal beim Festnetz keine Telefonverbindung zustande, wenn jemand anruft. Es klingelt und wenn ich abhebe keine Verbindung. Und es kommt immer wieder mal vor, daß ein Telefongespräch plötzlich getrennt wird.

Zweitens kommt es hin und wieder vor, daß E-mails nicht zugestellt werden können und zurückkommen, obwohl die E-mail Adresse in Ordnung ist.

Kann mir da jemand helfen? Ich meine, es müßte am Router liegen. Habe das kostenlose Modell von Vodafone.

13 Antworten 13
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Endibus,

 

wenn Du nichts dagegen hast, dann tauschen wir den Kabelrouter gerne einmal aus.

 

Die Fehlermeldung erscheint immer, wenn Du eine Mail versenden möchtest, egal an welche Mailadresse?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

es gibt bei den Emails verschicken nur hin und wieder das Problem, dass mal eine zurückkommt, weil sie nicht zugestellt werden kann (die Email Adresse stimmt, das habe ich überprüft). Meistens funktioniert das Versenden von Emails reibungslos. 

Wenn ihr meint, der Austausch des Routers könnte was bringen, dann gerne. Kommt darauf an, was mich das kosten würde. 

MfG, Norbert 

 

 

Hallo, 

Das Problem mit dem Festnetz ist noch nicht gelöst. 

Das darf nicht sein. Es könnte vorkommen, dass ein Anrufer meint, ich hätte die Verbindung absichtlich abgebrochen.

Daher warte ich noch auf eine Lösung. 

MfG, Norbert 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Endibus,

 

ich habe den Routertausch für Dich eingestellt. Das neue Gerät kommt dann per Post. Sobald er da ist,  schickst Du uns das alte Gerät kostenfrei zurück.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!