TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2021 16:43
Hallo,
habe 2 Probleme und vermute, es könnte am Router liegen.
Erstens kommt manchmal beim Festnetz keine Telefonverbindung zustande, wenn jemand anruft. Es klingelt und wenn ich abhebe keine Verbindung. Und es kommt immer wieder mal vor, daß ein Telefongespräch plötzlich getrennt wird.
Zweitens kommt es hin und wieder vor, daß E-mails nicht zugestellt werden können und zurückkommen, obwohl die E-mail Adresse in Ordnung ist.
Kann mir da jemand helfen? Ich meine, es müßte am Router liegen. Habe das kostenlose Modell von Vodafone.
am 01.03.2021 10:52
Hi @Endibus,
das Telefonieproblem kann vom Router kommen, ja, aber ich gehe davon aus, dass das mit den Mails damit nichts zu tun hat. Was kommt bei den Mails für eine Fehlermeldung denn?
Zum anderen, hast Du mal ein Werksreset probiert?
LG
Tobias
am 01.03.2021 21:33
Hallo und Danke für die Antwort.
Die genaue Fehlermeldung beim E-Mail Versand habe ich mir leider nicht gemerkt.
Die Verbindungsabbrüche beim Festnetztelefon habe ich bei jedem längeren Gespräch mindestens 1 Mal. An den Akkus des Telefons kann es nicht liegen. Die sind neu und voll geladen. Und nach einem Abbruch kann ich ja wieder weiter telefonieren.
Was kann ich jetzt tun?
am 01.03.2021 21:35
Wie geht ein Werksreset beim Router?
am 01.03.2021 21:44
Hallo nochmal, mir fällt noch was ein.
Ich habe 1 Smartphone und 2 Tablets, die mit dem Router verbunden sind. Ist das vielleicht zu viel? Ist der Router überlastet?
MfG, Norbert
am 03.03.2021 11:35
Hallo Endibus,
nein, 3 Geräte sind nicht zu viel. Eher so 30. Wenn es in den Gesprächen direkte Abbrüche gab, können wir diese sehen. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Was das Thema E-Mail betrifft, benötigen wir bitte die genaue Fehlermeldung. Sonst tappen wir dort im Dunklen.
Gruß Fred
am 04.03.2021 09:25
Habe meine Daten gesendet.
Wie man den Router auf die Werkseinstellung zurücksetzt, weiß ich nicht. Habe im Handbuch dazu nichts gefunden.
MfG, Norbert
am 05.03.2021 12:25
Hallo Endibus,
bekommst Du denn auch Störungen bei der Internetnutzung mit?
Viele Grüße, Martin
am 05.03.2021 12:31
Hallo,
nein, das Internet läuft störungsfrei. (bis auf hin und wieder Probleme beim Email Versand. Aber da habe ich mir die Störungsmeldung nicht gemerkt).
MfG, Norbert
am 05.03.2021 12:40
Ich glaube die Fehlermeldung beim E-Mail Versand war einfach nur "mailor deamon was unable to deliver your message".
MfG, Norbert